Ein paar Ergänzungen:
es gibt kein Diff mit Tellerrad 188mm, der in Frage kommende Durchmesser beträgt 185mm. Es gibt im W124-Archiv eine kleine Zusammenstellung der Diffs im W124 / W201,
bitte hier entlang.
Die Flansche zu den Antriebswellen kann man einfach auswechseln, siehe Schritt 5 und 6
dieses Beitrages. Erwischt man also ein 185er Diff mit den falschen Flanschen, einfach wechseln.
Die Antriebswellen von LSD und offenem Diff sind gleich lang, da muß man auf nichts achten.
Das Diff mit ASD ist breiter, also sind die Antriebswellen kürzer.
Was in USA als "Euro" bezeichnet wird, ist das ECE-Fahrzeug mit 3,07 Übersetzung. Alle 2.3-16 RÜF/KAT hatten 3,27, wie die Ausführung für Nordamerika auch.
Die LSD/ASD-Konstruktion von Mercedes ist Schrott, mit jedem Verschleiß der Reibscheiben (also ab der ersten Kurve) steigt das Spiel im Diff und sorgt bei jedem Lastwechsel für unnötige Lose im Antriebsstrang.
Gorilla,
The diameter of the ASD/LSD CW is 185mm not 188mm.
It's quite easy to change the output flanges in case of need, see link above.
Halfshaft length is the same for open diff or LSD. Since the ASD diff is wider, ASD half shafts are shorter.
The so called "Euro" car is in fact an ECE with 3.07 ratio. All 2.3-16 RÜF/KAT cars are i=3.27 like the NA-version.
The construction of the LSD/ASD diff as made by Mercedes is garbage. The more the clutch pack wears the more the backlash in the diff and in the drivetrain increases.
How do i increase the lock up of the clutch pack to over 30%?
bis denn,
Christian