diese geschichte geschah +- 10-11 september!!
ich hab mein 16v zu Atec motorenbau gebracht für die Ventilen einstellen zu lassen und um eine geräusch kontrolieren zu lassen!
Der geräusch war immer angetreten wenn ich den 16V an ersten mal am tag gestarten habe, das war so ein komisches geräusch, am anfang hab ich gedacht es wäre den lüfter!
das hab ich auch dem meister gesagt und am donnerstag hab ich mein wagen da gelasen, am freitag ruf ich mal dahin ein und fragte nach meinem 16V,er sagte mir dass er nur einmal den wagen gestartet hat und sagte mir dass er meinte den geräuschte komme von der steuerkette! Ab da hatte ich schon angst

die kette ist sicherlich überspringen einige metern vor atec , weil stand im stau während 4 km und am stau hab ich festgestelt dass den motor sehr wackelte!
und jetz naja, den motor muss halbe zerlegt werden um die gebrochen stücke zu finden und neue steuerkette + kettenräder

und jetzt ist für diese jahr den spass am 16V fahren vorbei:-( der wagen bleibt über winter bei atec in eine halle und den motor wird über winter instandgesetzt!
Ich bin so traurig, bon wie das alles geschehen ist keine ahnung weil mein 16V hatte schon ein austausch motor der 1992 reinkahm und jetzt gerade 40tkm hatte, der meister meint es wurde irgend welchen teil verwendet den nicht ausgetauscht wurde, (alte kette oder alte nockenwellenzahnrad)
BIN so traurig ;-(((((((
und jetzt nach 3 wochen ist er wieder fit, motor wurde zerlegt und instandgesetz!
läuft sehr sauber;-)
komplett neue mercedes motorsport auspuff anlage und super sound:-)
jetzt muss ich bis näschtes jahr warten!
viel spass bei den bilder
schönen wochenende
abi