Hallo liebe Foren Mitglieder,
Ich verkaufe hier einen Mercedes-Benz Motor M 102 2,3 16V
Der Motor war nie in einem PKW verbaut und stammt aus einer Mercedes-Benz Niederlassung, also 0km Laufleistung
Dort hat er nur als Anschauungsobjekt 20 Jahre lang gestanden. Da diese Motoren bei einer Großaktion auf die Niederlassungen verteilt wurden und somit für die Niederlassung nicht anderweitig zu gebrauchen war, wurde dieser verkauft. Die Motornummer lautet:102 983 10 017 397 Der Motor ist neuwertig und hat wenn überhaupt nur kurz auf einem Motorbock gelaufen, da der Abgaskanal kaum verrust ist.
Der Motor ist komplett durchgecheckt: Hohnbild vom Motorblock geprüft i.O. Dichtungen i.O. Keine Abnutzungsspuren an Nockenwelle, Ventilen, Kolben und Zylindern erkennbar. Steuerzeiten i.O.
Druckverlustprüfung: 6% (Wie bei Neuen Motoren)
Der Motor diente als Anschauungsobjekt und ist soweit komplett,
Außer die hier genannten fehlenden Teile: Zündverteilerkappe, Finger und Zündkabel Kraftstoffmengenteiler und Riemen (da porös)
Der Fächerkrümmer ist auch dabei wurde aber abgeschnitten, da der Motor auf einem Motorbock stand.(Endstück noch vorhanden)
Dazu gelegt werden noch folgende Steuergeräte: A 003 545 78 32&
A 006 545 42 32
Die Steuergeräte ohne Funktionsgewährleistung.
Diesen Motor hatte ich vor kurzem bei E-bay angeboten und auch verkauft(für 2500€), allerdings hatte der Käufer sich nie gemeldet.
Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden der mit so einer Rarität was anfangen kann. Eine Technische Unterstützung in Form von Unterlagen und Reparaturanleitung wäre für den Käufer auch noch drin.
Meine Nachforschungen ergaben das der Preis ,bei guten gebrauchten mit einer Laufleistung von über 150000km, über 2500€ liegt. Teilweise werden auch Preise über 4000€ verlangt. Dies macht die Einschätzung über einen realistischen Preis etwas schwierig. Ich hoffe die Spezialisten unter euch könnten mir bei der Preisfindung helfen:)
Meine Preisvorstellung liegt bei 3500€ VHB.
Prinzipiell gilt, der Motor geht an den Höchstbietenden. Kostenlose Anlieferung im Umkreis von 150km wäre auch möglich
Freue mich auf eure Kommentare und vielleicht auch Angebote.
LGTobi