Hallo Wolfgang,
bei normalen Tourifahrten bin ich eher selten an der Nordschleife anzutreffen. Mir macht dann die Mischung aus Autos, Motorrädern, "verrückten Engländern(positiv verrückt)", Wohnmobilen und Reisebussen ein bisschen Angst...

...
Mal im Ernst, mir ist die Sache dann einfach zu gefährlich, um wirklich schnell zu fahren. Außerdem ist die Anreise aus dem Münsterland recht weit. Und die einzelnen Runden sind mir auf Dauer auch zu teuer...
Mir reichen die regelmäßigen, wenn auch zu wenigen, DSK-Treffen aus. Auch dem Material zuliebe...
Apropos Material - wir haben auf die große 300mm-Bremse vom R129/W124 500E umgerüstet. Mit original MB-Scheiben und ATE-Serienbelägen. Die Sache kann ich nur jedem, der regelmäßig Abstecher auf die ein oder andere Rennstrecke macht, wärmstens empfehlen!!! Die Bremsen sind nun wirklich standfest, bissig und vermitteln das Vertrauen, was man auf der Nordschleife braucht...mit der Sereinbremse war man ganz ganz schnell am Limit. Das aber nur nebenbei....
Ich hoffe das mit den Fotos klappt...
Gruß, Daniel
dsk136920110504.jpg
dsk008420110504.jpg
dsk162120110504.jpg
dsk195120110504.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.