Kompliziertes ASD Problem =)

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Kompliziertes ASD Problem =)

Beitragvon 0ImZ » 6. Jun 2011, 10:23

Hallo,

habe Probleme mit meinem ASD. Die ASD Lampe leuchtet, das ASD funktioniert nicht (habe das auf Schnee getestet). Das ABS funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich den "Fehlerspeicher" des ASD lösche, bleibt die Lampe für einige Kilometer aus, um irgendwann scheinbar zufällig wieder anzugehen. Wenn ich den "Speicher" auslese, gibts den Fehlercode 7 => alle Sensoren defekt. Das halte ich aus zwei Gründen für unmöglich: 1. Das ASD ging vor meinem Motorumbau einwandfrei... ich glaube kaum, dass alle 3 Sensoren mit einem Schlag kaputt gehen. 2. Das ABS funktioniert.. ASD und ABS nutzen die gleichen Sensoren.. demnach können sie doch eigl nicht defekt sein!?

Wie finde ich jetzt den Fehler? Welche Bauteile könnten kaputt sein? Was gibts da außer dem ÜSR? Könnte es das ÜSR sein, obwohl es ja eigl. nen eigenen Fehlercode hat?

Gruß, 0ImZ
0ImZ

Autos: w201 2,5 16v

Re: Kompliziertes ASD Problem =)

Beitragvon NullPositiv » 7. Jun 2011, 12:27

hallo OImz
ja das ÜSR kann defekt sein.
vielleicht machst du das einfach mal neu. kostet zur zeit auch nicht viel geld (24€).
hast du mal deinen generator geprueft?
bringt er ausreichend leistung?
l.g. rene
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon 0ImZ » 9. Jun 2011, 11:06

Hallo,

bin erst mal davon ausgegangen, dass es nicht das ÜSR ist, da dieses ja einen eigenen Fehlercode besitzt... du meinst das könnte es trotzdem sein? Werde das mal probieren.

Wie prüfe ich den " Generator" ?? Meinst du mit Generator die Lenkhilfspumpe? Welcher der Kreisläufe ist dort der fürs ASD? Wie prüfe ich den? Kann SEEHR gut sein, dass der zickt, da ich ihn beim Motorumbau logischerweise ab hatte. Vllt. ist da luft im Kreislauf.. Was kann ich tun?

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß, 0ImZ
0ImZ

Beitragvon NullPositiv » 9. Jun 2011, 12:12

der generator ist der generator.
kann sein das es leute gibt die den generator auch lichtmaschine nennen aber licht produziert der generator nicht.
um den generator zu pruefen braucht man messinstrumente.
voltmeter und amperemeter.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon 0ImZ » 10. Jun 2011, 17:26

OK :D Ich habe ein Multimeter. Wieviel Volt sollten denn bei Standgas anliegen? Wieviel Ampere sollten gezogen werden? Was könnte ich denn am "Generator" entdecken? Was könnte er mit meinem ASD zu tun haben?

Gruß, 0ImZ
0ImZ

Beitragvon 16vau » 11. Jun 2011, 14:16

Servus,

benütze mal die Suchfunktion und gib "Laderegler" ein und lies die gefundenen Treads mal durch, dann wird dir manches klarer

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Zurück zu Technik Talk