Wirklich niemand benutzt heute noch die KE bei einem Turbo -Umbau, das ist echt Steinzeit.
Deine Turbodiesel haben übrigens auch keine KE verbaut

Der Rene ist bisweilen auf dem richtigen Weg mit seinem Projekt.
Gruß Fränk
Moderator: Moderator
uli124125 hat geschrieben:ke und Turbo?
naja überleg mal, die KE ist auf einem Sauger montiert und auch bei einem Turbo saugts iwo...
zumindest bei meinen Turbodieseln^^
sowie ich die EFI verstanden habe, wird bei diesem Zeug einige Zündzeitpunkte programmiert und dann durch eine automatische verschiebung derselben, diese angebpasst, also ne bissl bessere Motorsägenzündung;)
wenn ich mir so anschaue, was die Damen und Herren im Werk alles programmmieren und berücksichtigen müssen und auch tun, dann frag ich mich, warum die ganzen Autos heutzutage nicht auf EFI laufen?
naja das Argument mit den schnelleren Laptops hat was, vor allem wenn man bedenkt, dass vor 25 JAhren die Hardware halt noch aus Menschen mit HIRN bestanden hat und heute?...
geschmiedete Kolben?
leg n 1000er oder 1500 hin und du hast die Kolben die du brauchst, ohne so Scherze wie Beilagen an der ZKD, ''(mag zwar in der VW szene auch bestens organisieren, hat für mich aber den Anschein, wie wenn eine Schraube zu lang ist man 2 oider 3 Beilagscheiben nimmt^^) ausserdem kannst dann die Kolbenbodenform abändern lassen, sowie di sie gerne hättest etc,
evtl leichtere Kohlenstoffkolöben usw usw usw
was issn eigtl für ne LEistung angestrebt?
300PS rum?
grüße uli
Christhunter hat geschrieben:Wird der nicht Hitzeprobleme bekommen mit der Anordnung des Ausgleichsbehälters an der Stelle?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste