Suche 2,3 16v ece Kolben

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Re: Suche 2,3 16v ece Kolben

Beitragvon LUDE » 3. Jan 2012, 22:27

Hallo Peter,

also ich glaube der Nagi kann dir wahrscheinlich genau so wenig sagen was sich geändert
hat wie du ihm versichern kannst das alles noch genau so ist wie vor 20 Jahren.
Ich denke aber schon (das heißt ich vermute) das sich in der Herstellung von Aluminium und anderer
metallischer Werkstoffe schon was getan hat in den letzten Jahren/ Jahrzehnten.
Ich bin mir auch sicher, dass Kolbenhersteller wie Mahle eine Abteilung/Abteilungen hat die sich mit chemischen Zusammensetzungen
von Materialien beschäftigen um ihre Produkte weiter zu entwickeln.
Es gibt ja verschiedenste Legierungen. Und das Werkstoffe ausgewechselt werden ist ja auch nix Neues!
Schiffe waren ja auch mal aus Holz, dann Metall und es gibt ja auch welche aus Kohlefaser!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Heck-Antrieb » 4. Jan 2012, 00:16

Hey leute,

die suche nach den kolben hat sich inzwischen erledigt,
vielen dank nochmal 8)

Fritten-pete hat geschrieben:@Nagilum: Du schreibst die Kolbenmaterialen haben sich geändert, kannst mir
aber ned sagen was sich geändert hat :shock:
Vielleicht liegts daran dass sich in dem Bezug fast nix getan hat.

alleine Kolbenlegierungen und Kolbenbeschichtungen sind in den letzten paar jahren sowas von vielseitig geworden,
die entwicklung geht weiter,...

allerdings hab ich nicht nach unterschiedlichen kolbenmaterialien gesucht, oder nach herstellern ( dank trotzdem an Maki und qp230 )

allerdings gehn mir diese diskussionen solangsam ein wenig auf die nerven :twisted: :twisted:

also vielen dank für die hilfe !!

ich bitte einen verantwortlichen diesen thread dann zu schließen :wink:
Heck-Antrieb
80 Ventiler
80 Ventiler

Autos: 2.3-16v ECE

Beitragvon Henger » 4. Jan 2012, 01:40

@ Heck-Antrieb

Hallo David, ich entspreche deinem Anliegen gerne und schließe diesen Thread nun.

:closed

@Desmosedici
Desmosedici hat geschrieben:...

Da wendet man sich dann entnervt ab und sieht für sich (wieder mal) keine "Community von Gleichgesinnten" in diesem Forum, erst recht keine "Hilfe" für einen Kollegen...

Das waren mal ein paar Worte von jemanden der hier so gut wie nie schreibt, aber nun wisst ihr auch warum...

D.

Servus, es gehört nicht viel dazu sich von einer Community abzuwenden weil es nicht so rund läuft, wie man es gerne hätte.
Es gehört viel mehr dazu einen Beitrag zu leisten, dass es rund läuft.
Meine Achtung gilt all denen die sich darum bemühen, eine freie und offene 16V-Gemeinde zu bilden und zu erhalten.
Es geht wohl in kaum einem anderen Lager so dermaßen konservativ zu wie bei Mercedes, das macht auch vor den 16Ventilern kein Halt.
Nicht ohne Grund hat sich schon vor Jahren eine eigene, andersdenkende Gemeinde von der vorhandenen Original Szene abgespaltet, nämlich mit diesem Forum hier.
Damit ist es aber nicht getan, wie man hier im Thread schön sieht, gehören in einen Motor "nur die Original ECE Kolben" rein, alles andere wird einfach madig gelabert, "Basta"
Ok, ich komm auch auf den Punkt, nix zu schreiben, macht keinen Sinn!

@ Fritten-pete

Fritten-pete hat geschrieben:Gibt da genügend
Leute die sich mit mir austauschen und umgekehrt, schreiben aber
die wenigsten noch was.

Mal wieder ein Thema tot gequatscht ...
Peter, von dir ist bislang nur heiße Luft gekommen, auf deinen schon vor Jahren vollmundig angekündigtem 190er-Umbau warten wir alle noch heute :?
Stattdessen wird belehrend in anderer Leute Umbau gepostet.
Über andere läßt du verkünden wie toll dein ECE an der Kette reißt und welche anderen16V Modelle wohl keine Chance gegen dieses Ausnahmefahrzeug haben.....
Bislang hast du es allerdings versäumt in Hockenheim auch nur einmal dein Fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand einer Messung zu unterziehen, noch bist du mit deinem Ausnahmefahrzeug mit auf die Rennstrecke gegangen, um 2.5er Opferfahrzeuge zu verblassen :mrgreen:

Da sich ja genügend Leute mit dir austauschen, empfehle ich dir, ein eigenes Forum zu gründen, am besten ein PN-Forum @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)