wie ein Paar von euch wissen, habe ich mir vor einiger zeit vom Frank (0700 Autowerk)
einen 2,3 16v ece unfallwagen gekauft, dieser ist nun soweit geschlachtet und soll in meinen jetztigen 2.0 verbaut werden.
Wer den 2.0 noch nicht kennt:
Der Stift hat das Wort
Zur geschichte:
Das auto hatte nach aussage vom Frank zwischen 240000-260000km ( er hatte mir mal die genaue zahl genannt, habs allerdings vergessen

Frank hatte das auto selbst vor einiger zeit zum schlachten gekauft, aber wie ihr bereits wisst, dann an mich weiter verkauft, der erstbesitzer hatte iwann mitte-ende der 90er jahre einen Unfall auf der Autobahn gehabt, und seitdem hat er inner garage auf mich gewartet um wieder ins leben gerufen zu werden

Fälschlicher weise wurde eine zeit lang von mir angenommen, das sich um einen der ersten 3000 ece handelt, sprich riesen pleul und 24er kolbenbolzen.
schande über mein haupt,...

nun mal zurück zu meinem vorhaben,.. ich habe den motor soweit zerlegt, und vermessen, die kolben bleiben drin (da ein kompressor folgen wird & dann eh wieder andere kolben von nöten sind) Pleul & hauptlager werden erneuert, Zylinderkopf überholt inkl neuer auslassführungen, es werden 2,5er nockenwellen mit einfachen 2,3er federn verbaut, alle simmeringe werden erneuert, natürlich auch ne neue Kopfdichtung und alle anderen dichtungen.
zum antriebsstrang:
das getriebe wird neu abgedichtet und dann erstmal gefahren.

Die hinterachse wird komplett überholt, d.h.
-HA-träger & Radträger werden gesandstrahlt
-neue RAdlager
-Handbremsseile
-Topflager
-Querlenker neu lagern
-neue Stabigummis (möglicherweise will ich was selbst entwickeln, aus PE, mal schaun)
-HA-Streben in unball (welche aus den anfangszeiten der DTM, da bin ich gaaanz günstig dangekommen, zwar nicht die leichtesten, allerdings erfüllen sie ihren zweck, bilder dazu werde ich noch Posten )
Nun zur VA
-Die querlenker Vorne werden auch überholt.
-Das lenkgetriebe vom 16 soll auch rein mit neuen spurstangen, nem neuen lenkungsdämpfer und neuem lenkhilfshebel.
-Radträger vorne werden auch überholt und mit neuen Radlagern versehen.
-Die Stabigummis "sollen" auch durch PE ersetzt werden.
jetzt hab ich mal genug ausm nähkästchen geplaudert

ohhhhmaaaaaaaaaannn... jetzt hab ich ja tatsächlich mein verbindungskabel in der firma liegen gelassen ...

ihr müsst euch noch bis morgen gedulden bis die bilder dann kommen ...

viele grüße & prost neujahr !!!
David