von miezie666 » 3. Feb 2012, 14:06
Hallo Nagilum
Ja du hast recht...
Also, der Plan ist folgender:
ich möchte einen 190E 2.3 mit einer Einzelklappensteuerung versehen, eventuell ist später ist noch ein Turboumbau vorgesehen.
Ich habe 2 Fahrzeuge, den 2.3 AMG würde ich gerne als "drehzahlhungrigen" Sauger belassen, den Azzurro etwas aufblasen- ich denke das wird alltagstauglicher sein als daraus eine Drehorgel zu bauen.
Ich brauche demnach ein Steuergerät, ja welches nun... die Megasquirt Teile sind nicht wirklich teuer, deren Software gibts zum Download und in den Foren bekommt man guten Support finde ich als Laie zumindest.
Dann empfahl man mir noch AME- angeblich mehr bei den VWlern zu finden und auch Preisgünstig zu haben.
Ich habe bisher nur die "Hardware" besorgt, habe Saugrohre für Einzeldrosselklappen, Filterkasten, Trichter, Saab Fuel Rail, Lambda Controller, Turbo Kit (allerdings für die KE) etc...
Die Megasquirt gibts ja neu für einige hundert € also absolut akzeptabel, leider ist das alles etwas "frickelig" mit dem selberzusammenlöten...
Falls also jemand etwas hat das sich im rahmen bis max. 400€ bewegt- ich melde Interesse an.