Da der 16er ja eigentlich eine Drehorgel ist hätte ich gesagt dass der Turbo einen tacken zu klein ist?
Macht aber bestimmt trotzdem spaß, vor allem mit so sattem Drehmoment.

Gruß
- Nagi
Moderator: Moderator
Fritten-pete hat geschrieben:HI,
erstmal Gratulation zum geglückten Umbau.
Ich bin mir sicher dass du obenraus noch Potential für Leistungssteigerung
hast.
Mal ne Frage zum Prüfstand:
Wo ist die SChleppleistung geblieben? Handelt es sich um einen reinen SChwungmassenprüfstand
(wie die meisten Dyno) und somit ist die MOtorleistung nur aufgrund von Formeln und der Radleistung
berechnet?
Gruß Peter
Fritten-pete hat geschrieben:HI,
@Fränk: Danke die Zahlen hab ich auch gesehen. Ich wollte
nur wissen wo die Schleppleistung aufm Diagramm verblieben ist. Sprich
ob sie über Korrekturfaktoren berechnet wurde (wird bei Schwungmassenprüfständen so gemacht,
weil die die Schleppleistung ned messen können) oder ob sie gemessen wurde,
aber nicht im Diagramm ersichtlich ist.
Gruß Peter
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