Es nimmt kein Ende.
Erst ist man auf der suche nach ner passenden Übersetzung für das diff.
Dann hat man eine gefunden, die in Zandvoort genau passend war und für Oschersleben denke auch und dann???
Man sieht ein schönes 6 Gang Getriebe.
Und nu wartet es auf den Einbau. Hab heute mal geschaut, wie das getriebe von den abmessungen ist.
Und so wie es aussieht, brauche ich die Antriebswelle nicht einmal ändern.
Das einzige, was auf den ersten Blick angepaßt werden muß, ist die Eingangswelle und das Schaltgespänge.
Die eingangswelle ist an dem 6Gang ca. 1,5cm kürzer. Dadurch wird es dann nicht in der Kurbelwelle geführt werden.
Muß also eine Verlängerung her.

105_4173.JPG
105_4178.JPG
Die schaltung ist schön kurz und knackig. Die Gummilager der Schaltwelle werden noch gegen PU Buchsen ersetzt.
Also noch straffer.

Desweiteren warten noch die anderen Schalter für die Verbraucher wie Licht und Kraftstoffpumpe und so auf den Einbau.
Da hab ich nach längerem suchen Schalter gefunden, die wie eine Sicherung arbeiten.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
105_4182.JPG
105_4180.JPG
Hat zufällig von euch jemand erfahrung mit Hankook Ventus F200 Slicks??
105_4172.JPG
Hab ich bis jetzt noch nicht gefahren. Sind auch leider eine etwas andere Größe, wie ich bis lang gefahren habe.

Aber schaun wa mal. Spätestens anfang November weiß ich mehr. Da steht Oschersleben auf dem Plan.
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.