Schwungrad

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Schwungrad

Beitragvon Stern1 » 20. Okt 2012, 22:12

hallo,
bei meinen 2,3l 16v dreht sich der Zahnkranz an der Schwungmasse leer durch.
hab mir jetzt gefragt ob ich das problem mit einem neuen Zahnkranz
lösen kann oder soll ich gleich eine komplette Schwungmasse besorgen?

Passt die Schwungmasse vom 2liter in den 16v?

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Re: Schwungrad

Beitragvon Henger » 21. Okt 2012, 00:44

Servus,

schau mal hier rein >>>Zahnkranz am Schwungrad wechseln<<< da hat der Andi.888 was zum Thema geschrieben.

Gruß Fränk
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Re: Schwungrad

Beitragvon Stern1 » 21. Okt 2012, 20:28

Henger hat geschrieben:Servus,

schau mal hier rein >>>Zahnkranz am Schwungrad wechseln<<< da hat der Andi.888 was zum Thema geschrieben.

Gruß Fränk



Hallo Fränk,
den Bericht hab ich schon gelesen, jedoch ist bei mir der Zahnkranz locker und ich weiss jetzt nicht ob ich nur den ersetzen soll oder gleich die ganze Schwungmasse?
Kann sein das der neue Zahnkranz nicht hält?
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

MfG Rene
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Re: Schwungrad

Beitragvon meisterjäger » 22. Okt 2012, 13:04

hi,

kommt ganz drauf an, wie lange du schon so gefahren bist. ich hab´s schon mal gehabt, dass das schwungrad zu abgenutzt war.
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Re: Schwungrad

Beitragvon Stern1 » 22. Okt 2012, 19:15

hallo ,
hab am Dienstag in der Firma mein Auto gestartet. es war ein metallisches geräusch
zu hören. zu hause nochmals probiert ohne probleme. 2tage später geht nix mehr.

es sind feine spähne zu sehen.

werde das wochenende mal das getriebe ausbauen.

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Re: Schwungrad

Beitragvon Stern1 » 7. Jan 2013, 12:01

Hallo
suche ein Schwungrad für meinen 2,3l 16v bj1985 185ps

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Re: Schwungrad

Beitragvon Chris Martens » 7. Jan 2013, 16:23

moin,

ich habe hier noch mein Schwungrad von Rosi, das ich gegen ein erleichtertes gewechselt habe (siehe dieser thread).

Preis inkl. Porto und Verpackung(!) 110 Euroten.

bis denn,
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