von Christian » 2. Feb 2013, 19:29
Hallo!
Ich hab deinen ganzen Thread jetzt mal gelesen. Ich verstehe deine Sichtweise nicht. Ein 16v als Automatik war/ist/wird immer deutlich günstiger gehandelt als ein Handschalter. Das hat auch seinen guten Grund (Lude.. Ja du siehst das anders..aber es passt besser zum Konzept des Wagens).
Ich kenne dein Auto nicht, wenn man sich aber wie du sagst nach langer Suche für den Automten entscheidet, muss es schon ein richtig Guter sein. Ich gehe davon aus dass du ungefähr das bezahlt hstvwas du jetzt hier aufrufst. Denn besondere Restaurierungsmaßnahmen/Umbauten hast du nicht genannt. Weiterhin ist der Wagen nicht besonders umfangreich ausgestattet oder mit wenigen Km Versehen. Bleibt einzig ein guter Pflegezustand.
Zusammenfassend würde ich den Preis als Außenstehender bei 6000 -6500 Euro ansiedeln.
Mehr ist die Komination nicht wert.
Wenn du jetzt hingehst und den Wagen schlachtest, bekommst du geschätzt 500-5500 € in Teilen, wenn es gut läuft!!!
Das ist mehr Arbeit und weniger Geld, also unsinnig.
Ich schreibe das nur damit hinterher keine Enttäuschung aufkommt und ich es grundsätzlich schade finde.
Deine Antwort wird jetzt ungefähr so ausfallen: "du kennst den Wagen überhaupt nicht... Usw."
Aber auch ich treibe mich schon etliche Jahre mit dem Zeug rum.
Ich hab nix gegen Automaten, repariere gerade selbst einen..den ich vermutlich kaufe.
Gruß
Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)
Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.