Hallo Maki,
das ist ned weiter tragisch wenn du dir das nicht zutraust,
die allerwenigsten gelernten MB-Mechaniker langen da hin
Wenn du das Diff nur als Übergangslösung hernimmst, dann kannst
die Methode vom Fränk auch anwenden.
Ich hatte schon einige Diffs die dann durch die zu feste Vorspannung
(und zu der kommts zwangsläufig) zum heulen angefangen haben. Wenn man Glück
hat kommt das viell. nach 100000km, wenn man Pech hat viell. schon nach 10000km.
Wenn du den ASD-Dichtsatz, die Lamellenpakete usw. natürlich auch erneuerst, dann langen
die 180 Euro nicht.
Ohne Spezialwerkzeug (falls du vor hast doch noch neue Lager reinzumachen), würde ich das ganze
auch ned angehen. Ein Bekannter von mir hat schon mehrere 100 Diffs gemacht, der hat das dann im Gefühl
Im Endeffekt bräuchtest wenn dann nur das vordere Eingangslager machen. Auf die seitlichen von den Antriebswellen
kommt eh keine große Belastung drauf, die gehen sowieso nie kaputt.
Dann wäre die Geschichte mitm Einstellen auch ohne Spezialwerkzeug möglich.
Wie du siehst gibts viele Möglichkeiten es zu machen. Wenns nur ne Übergangslösung sein soll, würd ichs so wie
Fränk sagt versuchen.
Gruß Peter