Schlachte 190er E300-24V Umbau

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Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 31. Dez 2012, 19:26

Hallo,

Mein Name ist Marvin, bin 23 Jahre alt und habe bis vor kurzen einen 190er mit 300-24V Motor gefahren, einige werden mich unter TriaX aus den W201 Foren kennen. Da ich nun aus privaten Gründen meinen Umbau nicht mehr weiter führen kann, möchte ich den Wagen gern ausschlachten.


bei Interesse bitte Email an: nom.o505@googlemail.com da ich da viel schneller antworten kann, als hier.

Preise sind ja hier Pflichtangaben - einer vernünftigen Verhandlung steht aber nichts entgegen.
Teile und Karosserie können sich quasi jeder Zeit in 37170 angeguckt / abgeholt werden.



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Motor „blau“ M104.980 Kopf, Ventildeckel und Stirndeckeldichtung neu, ist soweit trocken, lief bis zum Ausbau, braucht etwas Öl hat über 10 Bar Kompression. - 250€
Motor „grau“ hat um die 200000km auf der Uhr, soll laut Verkäufer bis zum Ausbau problemlos gelaufen haben - 250€
Lichtmaschine vom 300-24V - 15€
Zwei Anlasser vom 24V - jeweils 10€
Ansaugbrücke 24V 20€
Mengenteiler + Luftmengenmesser 24V - 150€
ESD 2.6l Eberspächer keine 3000km alt - 40€
Kat Atrappe 24V müsste ne neue Naht rumgeschweißt werden - 10€
Hosenrohr 24V - 15€
Ausstattung Karo 190er sehr guter Zustand + Türpappen - 300€
Lenkrad D&W - 25€
Pedale SLK alu - 25€
Felgen 8x16 ET 35 BBS RS 077 3-teilig neu abgedichtet und Betten neu poliert, Schrauben verchromt + Reifen 205 / 45 16 (waren eingetragen) keine 3000km gelaufen - 1400€
Differenzial vom 2.6er macht leichte Geräusche - 30€
Domstreben Wiechers, schwarz lackiert vorn + hinten - 110€
Blinker weiss - 15€
Blinker orange hella
Blinker orange bosch
Rückleuchten original - 20€
Rückleuchten getönt - 30€
Einspritzdüsen 24V (14 Stück) á 10€
Trijekt Plus Steuergerät - 1000€
Mittelkonsole vormopf 25€
Getriebe(verkauft)
Servopumpe 24V - 15€
Motorsteuergerät 24V - 20€
Krümmer 24V (2 paare da) á 10€
Ölkühler 24V -50€
Karosserie Sportline almindrot mit diversen Eintragungen (zwei Seiten Fahrzeugschein), sie muss am Unterboden verschweißt werden (Wagenheberaufnahmen und zwei drei Stellen) sowie vorn rechts muss der Stoßstangenhalter angeschweißt werden – für jemanden vom Fach kein Problem
In einem anderen Thread sind auch Bilder von den Roststellen.

Achsen, Bremsanlage, Karosserieteile H&R Fahrwerk etc wollte ich jetzt noch nicht anbieten, falls jemand die gesamte Karosserie nehmen möchte
Ich habe noch viele weitere Teile.
TriaX
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon Chris804 » 1. Jan 2013, 12:23

Hallo

bin vor kurzem auf deinem Beitrag gestoßen ,
bin sehr Interessiert vom deinem Projekt denn ich Stecke gerade mittendrin in diesem gleichen Umbau könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie du denn Umbau gemacht hast ?

Mein derzeitiger Stand ist :
Motor 104.890 ist eingepflanzt vorher hat er Automatik gehabt jetzt hab ich ein Sportgetriebe rangebaut wo der 1.gang links unten ist .
Getriebe Halter hab ich auch schon angefertigt .
Bremsen sowie Achsschenkel habe ich alles vom 24v übernommen
Elektrik habe ich derzeit alles vom 24v übernommen und da ist mein Problem hab so ziemlich alles verkabelt der Anlasser dreht und Sprit bekomm ich auch nach vorne , das Grosse Problem derzeit ist ich hab keinen Funken ! , dass mit der Wegfahrsperre hab ich soweit überprückt das was ich so gelesen hab im
Internet aber wenn ich starten will hab ich einfach keinen funken langsam verzweifle ich !!!!! Hast du da vielleicht einen Tipp ????

Weiteres Problem ist welche Kardanwelle hast du genommen und wie hast du sie gekürzt ?? bzw Wuchte lassen Adresse ???
Differenzial welches ist da am Besten ???

Vielleicht hast du ein paar Tipps für mich das wäre echt super
ich überlege was ich von deinen Teilen brauchen könnte , das problem ist ich bin aus österrreich aber du würdest mir echt
helfen du ein paar umbau tipps gibst , ich hoffe wir bleiben in Kontakt

Mfg
Christian :danke
Chris804
 
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 1. Jan 2013, 15:15

da ich meinen Umbau schlachte und für den weiterbau kein Zeit habe, verbietet es mir auch die Zeit viel Support zu geben, du bist nämlich nicht der einzige der mir schreibt.

Aber kommen wir zum Thema. Kein Funke lässt auf einiges schließen, mein erster Gedanke ist, das du bei dem Hallgeber für die Drehzahl die Unterlegscheibe vergessen hast, schraub den mal raus und guck ob da das Plätchen drunter ist.
Zweites was mir eingefallen ist, es gab glaube ich zwei verschiedene Zündsteuergerät und da bin ich auch der Meinung das es eins gab, was nur beim Automatik ging (warum auch immer) wenn du die Möglichkeit hast, probier ein anderes Zündsteuergerät aus, die sind sehr sehr empfindlich ( auch ein Grund wieso ich auf Trijekt umbaute)

Zum Thema Kardanwelle.. ich weiß war gar nicht wieso da immer so Probleme haben, in den anderen Foren mache da die Leute die kranksten Sachen.
Ich habe einfach den Getriebestern vom 24V dran gelassen, habe das vordere Stück vom CLK 230K Schalter genommen und auf das hintere Stück vom 190er geschoben, schon hast ne vernünftige Kardanwelle.

Gruss und frohes neues Jahr
TriaX
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon Weisse83 » 1. Jan 2013, 16:52

Ein paar Fragen zum Diff:
1. ist es vom 2,6er Mopf Schaltgetriebe? Also mit 3,92er Übersetzung?
2. ABS / ASD ???
Weisse83
 

Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 1. Jan 2013, 17:25

Diff macht leichte Geräusche

ABS ja
ASD nein
Laufleistung ca 170000
Übersetzung schaue ich morgen nochmal nach
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 3. Jan 2013, 00:44

übersetzung 3.23
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 3. Jan 2013, 15:09

Kardanwelle, Rückleuchten getönt, Blinker weiß, Drosselklappe, Spallüfter, Krümmer hinten sind auch weg
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 3. Jan 2013, 16:30

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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 10. Jan 2013, 17:49

so biete nun auch Karosserieteile an und Achsen an:

H&R Fahrwerk 100€

vier Türen guter allgemeinzustand á 70€

4x Fensterhebermotoren 150€

Heckklappe guter allgemeinzustand 30€


komplette große Bremsanlage 295er Scheiben vorn 258er Scheiben hinten
erst 800km mit gefahren
2x Scheiben vorn
2x Scheiben hinten
2x Beläge vorn
2x Beläge hinten
(Erstausrüsterqualität)
ABS Kabelbaum
ABS Block
Bremskraftverstärker
ABS Steuergerät
Radlagergehäuse vorn
2x Bremssattel vorn
2x Bremssattel hinten ( quasi neu)

Damit verkaufe ich zum einen "umrüstsatz auf ABS, also auch ein Update auf eine größere Bremsanlage (war bei mir eingetragen)

Preis: 350€ VB



weitere Teile wie immer auf Anfrage :)
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon Johan.c » 10. Jan 2013, 20:05

TriaX hat geschrieben:Bild

What price for the VDO- Ölthermometer? do you also have the sensors for these??
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 10. Jan 2013, 21:06

TriaX hat geschrieben:

vier Türen guter allgemeinzustand á 70€

4x Fensterhebermotoren 150€


Preisupdate:
vier Türen guter allgemeinzustand á 30€

4x Fensterhebermotoren 70€

bissel hochgegriffen die letzten
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 10. Jan 2013, 21:06

Johan.c hat geschrieben:What price for the VDO- Ölthermometer? do you also have the sensors for these??


sorry, not for Sale!
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 10. Jan 2013, 23:21

ach ja ich habe auch noch die komplette Sportline Sacco Beplankung, in einem wie ich finde guten Zustand, keine Beschädigungen, das der Lack nach 20 Jahren nicht mehr der Beste ist, darüber brauch man ja wohl nicht diskutieren. :)
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon ausmNorden » 11. Jan 2013, 09:16

Hi,

wie schaut´s aus mit der Innenausstattung inkl. Türpappen, dem Schaltknauf und der Bremsanlage?
Sind die Teile noch zu haben? Und wo wären die Teile anzuschauen bzw. abzuholen? Versand möglich?

Gruß
Stephan (ausmNorden)
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 11. Jan 2013, 17:15

ausmNorden hat geschrieben:Hi,

wie schaut´s aus mit der Innenausstattung inkl. Türpappen, dem Schaltknauf und der Bremsanlage?
Sind die Teile noch zu haben? Und wo wären die Teile anzuschauen bzw. abzuholen? Versand möglich?

Gruß
Stephan (ausmNorden)


du hattest mir schon wegen der innenausstattung geschrieben, war die zur weit weg und wolltest nur 180 euro zahlen, warst du das nicht?!
liegt alles in 37170
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 12. Jan 2013, 20:06

Kleines Uodate


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Motor „grau“ hat um die 200000km auf der Uhr, soll laut Verkäufer bis zum Ausbau problemlos gelaufen haben - 250€

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Motor „blau“ M104.980 Kopf, Ventildeckel und Stirndeckeldichtung neu, ist soweit trocken, lief bis zum Ausbau, braucht etwas Öl hat über 10 Bar Kompression. - 250€

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Mittelkonsole Vormopf mit Heizungskasten dahinter und Wärmetauscher (neu)
Die Mittelkonsole wurde aufwendig umgebaut, so das in der Linken und Mittleren Öffnung Zusatzinstrumente eingebaut werden können,
aber die Heizung noch vorhanden ist. - 60€ (ohne VDO Instrumente )

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24V Mengenteiler und Luftmengenmesser - 150€

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Kat Atrappe und MSD für 6 Zylinder Kat Atrappe sollte. müsste ne neue Naht rumgeschweißt werden - 30€

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Differenzial - macht leichte Geräusche 3,27 mit ABS - 45€

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H&R Fahrwerk 40 / 40 für 2.6 und weitere Modelle mit Domlagern und Federgummis (1 Nippel) - 120€

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komplette große Bremsanlage 295er Scheiben vorn 258er Scheiben hinten
erst 800km mit gefahren, 2x Scheiben vorn, 2x Scheiben hinten, 2x Beläge vorn, 2x Beläge hinten, ABS Block, Bremskraftverstärker
Radlagergehäuse vorn, 2x Bremssattel vorn, 2x Bremssattel hinten ( quasi neu) - Preis: 350€

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Achsschenkel letztens neue Buchsen bekommen - 30€

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Hinterachse - 30€

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Außentemp. Anzeige mit Kabelbaum - 100€
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon ausmNorden » 13. Jan 2013, 12:04

Hi,

Tatsache. Das hatte ich grade verdrängt... die Sportline Ausstattung die keine ist...

Danke für die FREUNDLICHE Aufklärung :?

Gruß S.
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 13. Jan 2013, 12:23

ausmNorden hat geschrieben:Hi,

Tatsache. Das hatte ich grade verdrängt... die Sportline Ausstattung die keine ist...

Danke für die FREUNDLICHE Aufklärung :?

Gruß S.

Hey, sehr gern, kein Problem

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nirgends geschrieben das es eine Sportline Ausstattung ist! ;-) Ich habe extra die Worte "Karo Ausstattung" gebraucht...
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon ausmNorden » 13. Jan 2013, 21:44

TriaX hat geschrieben:
ausmNorden hat geschrieben:Hi,

Tatsache. Das hatte ich grade verdrängt... die Sportline Ausstattung die keine ist...

Danke für die FREUNDLICHE Aufklärung :?

Gruß S.

Hey, sehr gern, kein Problem

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nirgends geschrieben das es eine Sportline Ausstattung ist! ;-) Ich habe extra die Worte "Karo Ausstattung" gebraucht...


Hi,

es ging um deine Wortwahl...
Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf deiner Teile!

Gruß
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Re: Schlachte 190er E300-24V Umbau

Beitragvon TriaX » 14. Jan 2013, 22:03

alle 24V Motoren und Anbauteile weg!
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