Wo liegt KPR

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Wo liegt KPR

Beitragvon sternhaube » 4. Sep 2011, 20:50

Hallo zusammen!
Wo liegt Kraftstoffpumpenrelais in mein 2.5 16. Hinter der Batterie liegen Klima+Kickdown+Uberspann Relais aber wo KPR?
sternhaube
sternhaube

Autos: MB 190 2.5 16V

Re: Wo liegt KPR

Beitragvon Henger » 4. Sep 2011, 23:04

Hallo sternhaube!

Erstmal herzlich Willkommen im 16V Forum :)

In diesem Thread findest du ein Bild auf dem du siehst wo das KPR zu finden ist >> KPR <<

Gruß Fränk

Edit: Bild von BTR eingestellt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon MantisECE » 3. Apr 2013, 20:54

Mein 16V geht in Kurven oder an stellen wo man halten muss gerne mal aus aber ohne ein Muster zu erkennen.
Also wollte ich mir mal mein KPR anschauen, beim rausziehen ist mir aufgefallen das es sehr, wie soll ich es beschreiben, labbrig in der Halterung war, es war nicht viel kraft aufzuwenden.
Beim Einbau habe ich versucht es so tief wie möglich wieder an seine Stelle anzubringen, doch es bleibt, labbrig.
Schlechtes Zeichen oder?
Bei meinem E28 wollte ich schon ein Montiereisen zur Hand nehmen. @y
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler

Bilder: 0
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Beitragvon ausmNorden » 3. Apr 2013, 22:09

MantisECE hat geschrieben:Mein 16V geht in Kurven oder an stellen wo man halten muss gerne mal aus aber ohne ein Muster zu erkennen.
Also wollte ich mir mal mein KPR anschauen, beim rausziehen ist mir aufgefallen das es sehr, wie soll ich es beschreiben, labbrig in der Halterung war, es war nicht viel kraft aufzuwenden.
Beim Einbau habe ich versucht es so tief wie möglich wieder an seine Stelle anzubringen, doch es bleibt, labbrig.
Schlechtes Zeichen oder?
Bei meinem E28 wollte ich schon ein Montiereisen zur Hand nehmen. @y

Hallo MantisECE,

das Problem wird sein, dass die Steckkupplung, welche von unten gegen den Sockel des KPR gedrückt werden muss, sich bei Stecken des Relais um ein paar Millimeter mit nach unten drücken lässt. Am besten legst du etwas geeignetes unter oder baust kurz die Batterie aus. Dann kannst du bequem mit den Fingern "unter" den Relaishalter fassen und den Stecker gegenhalten, wenn du das KPR von oben einsteckst. Dann sitzt das auch wieder "bombenfest"!

Gruß
Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Bilder: 0
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Beitragvon Marvin16x » 4. Apr 2013, 02:36

Moinsen,

ähnliches Problem habe ich gerade bei meinem 8V.
Fing vor 'nem Monat an, nahm auf der A8 plötzlich kein Gas mehr an, dachte scheiße was is jetzt los...
Im Laufe der Wochen ging er immer öfter aus, teils ging dann gar nichts mehr.

2 Wochen lang konnte ich jetzt problemlos rumfahren, weil ich eine 10 Cent Münze als Keil zwischen KPR und Fassung gesteckt habe.
Dann saß das KPR auch wieder fest und der Fehler war scheinbar behoben. Ging nur noch ganz selten dann aus.

Seit vorgestern geht aber gar nix mehr, habe jetzt mal ein gebrauchtes KPR besorgt weil bei meinem auch der Pin 30 schräg steht, evtl. liegt's ja daran.
Werde ich morgen mal testen wenn es ankommt.

Ansonsten muss auch ich nach dem Stecker und dem ganzen Gedöhns schauen und ggf. ausbauen ....

Grüßle
Marvin16x

Autos: 190E 2.3 (8V)

Zurück zu Technik Talk