Naja, wenn ich so überlege bin ich ca. 70% mit dem Handy im Netz unterwegs. Gut, ich habe auch ein Riesenhandy (Galaxy Note 2) aber aufgrund dessen langen Akkulaufzeiten kann ich mir es abends auf der Couch gemütlich machen und stundenlang in Foren surfen.
Gut, auf dem Note ist das 16V Forum ja noch halbwegs bedienbar. Aber wenn ich dann nen Kumpel mit seinem IPhone auf dem Display rumpinchen sehe, so ist das doch ne Quälerei.
Mit Tapatalk ist das was ganz anderes, hier wird das Forum dem Bildschirm des Handys angepasst, ähnlich der Mobilversion...nur eben noch besser.
Und wegen den paar Cent die Tapatalk kostet im Vergleich zu anderen teils sinnlosen Apps sollte man da gar nicht so nen Wirbel machen.
Mit der Kombination (auf einem Android-System) aus der "Swiftkey-Tastatur" und Tapatalk bin ich mit dem Handy teilweise schneller als am PC, denn nach einer Weile erkennt Swiftkey meinen Schreibstil, Satzaufbau, diverse "Sonder"wörter etc. Teilweise muss man zwei Buchstaben tippen und SK schlägt das passende Wort sowie das nächste folgende Wort vor. Somit kommt man rasend schnell mit dem Schreiben voran, selbst wenn man nicht unbedingt ein Schnelltipper ist.
Leider hängen Apple-Geräte da etwas nach. Aber Tapatalk gibt es zumindest beim Iphone auch.
Ausserdem schont es das Datenvolumen beim Besuchen der Seiten.
Ich weiss nicht wie technisch versiert ihr hier alle seid, immerhin dreht sich hier alles um ein über 20 jahre altes Auto! Wenn ihr natürlich auch auf oldschool-Handys steht, dannn wird das nix mit Tapatalk!
Aber in einem RC-Heli-Forum, wo man sogar die Flugstabilisierungs-Software mit dem Smartphone einstellt, ist evtl. mehr mobil los. Erkennt man auch daran, dass öfters mal mehr über Handys bzw Apple vs Android etc diskutiert wird als über Helis!
Ich fände es alleine schon geil, direkt aus Hockenheim Bilder etc. vom Handy aus hier hochzuladen...
Wir können ja mal ne Umfrage starten...muss ja nicht Tapatalk sein. Ne mobile Version wäre auch ok.
Letztens habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Tapatalk das Forum selbst durch ihre ITler anpasst. Ob das was kostet weiss ich allerdings nicht. Kann mich aber mal schlau machen.

MfG, Steffen!Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08