ACHTUNG: STOPPUHR die Lösung für defekte Displays!

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Re: ACHTUNG: STOPPUHR die Lösung für defekte Displays!

Beitragvon shaq » 12. Jul 2013, 11:21

Hi Christian, Hi Nagi und Maki, Hi Marcel

Ich habe selber gefunden Lösung für diese Displays seit 4 oder 5 Jahren wie auch für andere Teile (16v Schaltknauf z.B. dann LMM...)

Paar Kollegen aus Forum weißen wovon Ich rede...

Nur wollte nichts damit verdienen, Ich auch hatte derzeit 2 Stück Stoppuhr und beide waren top in Ordnung!

Jetzt habe Ich in 2.5er statt Stoppuhr eine Breitband Anzeige ist mir viel wichtiger als Stoppuhr :wink:, einer habe Ich weiter verkauft und zweite bleibt in Regal.

Für unser Marcel Hut ab, er ist gut in moderne Marketing, vielleicht er postet nicht zuviel, aber dieses Jahr oder auch in 2012 gibt`s zu wenig Posts pro Tag in Forum,
haben auch andere Mitglieder bemerkt das (fast) alles haben wir schon (oft mehrmals) gesprochen und deshalb jeder neue Post fallt in Auge!

Auch verstehe Ich unserer Maki komplett, in kürze Zeit findet man Stoppuhr Angebote, hier, dort, auch im eBay usw...16v Welt ist viel zu klein :mrgreen:

Trotzdem freue Ich mich auf jeder neue Post in Forum :super und hoffe hier wird wieder Pepp und Feuer. Es ist schweriger zu behalten als zu grunden irgendwas!!!

Nette Grüße von mir an euch alle,
shaq
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
shaq
Moderator
Moderator

Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Beitragvon Henger » 12. Jul 2013, 11:43

Moin Gemeinde,

Gezanke macht doch nur schlechte Laune und bringt nix :roll:

Es soll in diesem Thread darum gehen, ob und wie es machbar ist die ollen Uhren noch mal zum laufen zu bringen.
Wie nun wirklich alle lesen konnten, besteht jetzt die Möglichkeit einer Reparatur.
Damit sollte alles gesagt sein.
Sich wiederholende Beiträge bringen keine zusätzlichen Infos und dienen nur dem vertrieb der Teile.
Ein klares "No Go" ist das nennen von Namen oder zeigen von Adressdaten.

Zur Sache selbst bleibt zu sagen, dass die Displays aus Asien vor einer Weile zuerst in den englischsprachigen Boards aufgetaucht sind und nun auch den Weg zu uns gefunden haben.
Leider auch hier wie schon mehrfach in der Vergangenheit geschehen (siehe Potis, Verbreiterungen usw.), bleibt anzumerken, das ein günstiger Nachbauartikel, zu einem schwer nachvollziehbaren Preis gehandelt wird....

Persönlich werde ich mal abwarten bis der Markt gesättigt ist und der Preis der Displays in eine Dimension kommt die für mich einfach realistischer ist.
Es bleibt allen freigestellt ob sie das Angebot von Marcel inklusive seiner Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten oder nicht, einfach per Mail oder PN regeln.

Möchte noch anmerken, das ich hier sofort dicht machen werde wenn es nur darum geht, die Forengemeinde zu stressen :!:

Gruß Fränk
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 12. Jul 2013, 13:11

Chris Martens hat geschrieben:
ist das jetzt Deine Privatmeinung oder die offizielle Forumsdoktrin?

Hallo Christian,
das ist MEINE Meinung und die darf ICH vertretten , wie du siehst bin ich kein Mod mehr von daher her denke ich ist dieser Punkt geklärt.

Nun gibt es eine Lösung und die gefällt wieder nicht?

Habe ich nach einer Lösung für die Stoppuhr gebeten ? Mich interessiert die nicht !Ich habe 2 intakte und benutze die NICHT !!! Von daher brauche ich keine Partei zu ergreifen.
Für alle meine Probleme setzte ich mich hin und finde Lösungen. Desweiteren gibt es schon seit längerem eine Lösung aus dem US board ;-)
Wenn ich also will kann ich auch von da das Reparaturkit bestellen ;-)

Was mich aber stört ist die Art wie hier geworben wird und zwar ununterbrochen damit man das Thema immer wieder hoch holt.
Nochmal zum Verständniss es wird also ein Text mit Bildern gepostet, dann 2 Videos ok --- dann noch ein Thema mit Bildern von einer defekten und wieder einer intakten.....dann nochmals ein Video ...(ok jetzt haben es auch alle verstanden).....dann schon wieder Bilder von reparierten Timern....und hey nochmals das gleiche. Hey und bitte schreibt mir wie zufrieden ihr seid - natürlich öffentlich damit auch alle andewren sehen wie toll die sind und es noch mehr kaufen :roll:
Die Dauerwerbung nervt. Dann zu erzählen man täte dies nur um die Besitzer zu informieren - für wie blöd hält man die Leute ???
Es geht hier nicht darum Forenmitgliedern zu helfen ( die können sich auch selber helfen mit dem anderen Kit - kostet das gleiche ) sondern sich die Taschen zu füllen - diese eigenart die leider immer mehr verbreitet zu sein kotzt mich an - und bevor zuviele Leute von den anderen anbietern abgeknöpft werden - macht man deren Prodkut mal eben schlecht und postet ununterbrochen. So Leute finde ich braucht man nicht :roll:
Gäbe es nicht schon den Anbieter WolfensteinBC aus dem Revboard -> woran sich hier die Preise orientieren <- dann kann ich dir mit Sicherheit sagen es wären 200-300€ - wäre interessant gewesen zu sehen ob du dann auch noch so frohlockt hättest :mrgreen:
Ich bin nun raus hier damit es nicht zur Schließung des Threads kommt - obwohl wäre das dann ein Verlust :idee

bye
Maki

p.s. ich habe vorgestern wieder eine Anfrage wegen dem Gutachten meiner Carlsson Felgen bekommen hier aus dem Forum mit dem Angebot dafür zu bezahlen.....komisch ich habe es der Person so angeboten ohne Geld zu nehmen - tja es gibt halt solche und solche Leute . Von der einen profitiert ein Forum von den anderen profitiert die Person und ihr Geldbeutel
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon Chris Martens » 12. Jul 2013, 15:41

moin Thomas,

Maki hat geschrieben:
Chris Martens hat geschrieben:ist das jetzt Deine Privatmeinung oder die offizielle Forumsdoktrin?

das ist MEINE Meinung und die darf ICH vertretten , wie du siehst bin ich kein Mod mehr von daher her denke ich ist dieser Punkt geklärt.

jeder darf seine Meinung haben und vertreten, nur in Deinem ersten Beitrag hierzu war es (mir zumindest) nicht klar, daher die Nachfrage.

Chris Martens hat geschrieben:Nun gibt es eine Lösung und die gefällt wieder nicht?

Mich interessiert die nicht !Ich habe 2 intakte und benutze die NICHT !!!

hier das gleiche, zwei intake aber nicht verbaut. :)
Nur, es gibt diverse defekte Stopuhren, wo die Eigentümer gerne ein frisches Display hätten, wir beide sind da bestimmt nicht der Maßstab.

Die Dauerwerbung nervt.

ja klar, da sind wir auch einer Meinung.

Es geht hier nicht darum Forenmitgliedern zu helfen ( die können sich auch selber helfen mit dem anderen Kit - kostet das gleiche )

Ja, nominell kostet der andere kit das gleiche, allerding kommt noch der Versand hinzu (der ist aus USA nicht billig, wenn man nicht sechs Wochen warten will), dann zwingend 19% Einfuhrumsatzsteuer (auf Kauf- und Versandkosten) und ab einem bestimmten Betrag und für bestimmte Warengruppen auch noch Zoll...
Diese anderen LCDs kommen bereits aus der EU und sind somit für Europäer deutlich günstiger.

Und der Kollege wolfenstein, der die LCDs auf 190rev angeboten hat, hat auch ersteinmal den Markt mit hoch angesetzten Testverkäufen bei ebay etc. sondiert um zu sehen, wieviel die Leute ausgeben würden.

Ich bin nun raus hier damit es nicht zur Schließung des Threads kommt

ich denke, gegen eine sachliche Diskussion wie diese ist doch nichts einzuwenden, oder?

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Beitragvon Henger » 12. Jul 2013, 16:32

ich denke, gegen eine sachliche Diskussion wie diese ist doch nichts einzuwenden, oder?

Solche sachliche Diskussionen gab es hier schon mehrfach, sind hinlänglich bekannt und werden nicht benötigt :-D .
Aus diesem Grund hab ich was einzuwenden, deshalb :closed

Gruß Fränk
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)