da mir bei den letzten beiden Rennstreckenbesuchen irgendwann das Bremsdpadal durchgefallen ist, will bzw. muss ich jetzt mal an ein Upgrade machen.
Dazu habe ich mir stundenlang alle möglichen Beiträge aus dem Forum durchgelesen und glaube, nun durchgestiegen zu sein. Hoffentlich kann mir jemand bestätigen, ob meine Erkenntnisse so richtig sind:

- Die Sättel vom 500E bzw. R129 mit 300 mmm Scheiben passen ohne Veränderungen auf die Querlenker und Nabe vom 2.3-16. Die Ankerbleche müssen zurückgebogen werden.
- Da die Brembosättel selten und teuer sind, würde ich mich trotz des höheren Gewichts auf Stahlsättel festlegen.
- Über diese Bremsanlage passen die 16-Zoll Gullideckel (habe ich bereits hier liegen). Die Original-Gullis passen nicht mehr - oder nur mit Distanzscheiben...?
- Original BKV und HBZ sind ausreichend.
- Hinterachse würde ich mal offen lassen, evtl. wäre Upgrade auf innenbelüftete Scheiben vom 300TE-24 / 320TE möglich.
Richtig so? Danke für Eure Hilfe.

Andreas