Servus Lude,
da hast du dir aber wirklich viel Arbeit mit der Liste gemacht, find ich super
Es wäre aber sinniger, daraus ein eigenes Thema zu machen und dort abzuhandeln.
Denk mal drüber nach...
Was die Teilesituation und deren Preise anbelangt kann ich mich unserem Pfeffer nur anschließen.
Habt ihr euch mal gefragt weshalb es sooo viele Mercedes und Porsche Oldtimer gibt?
Eben weil genau diese beiden Hersteller die Teileverfügbarkeit weit über den Zenit der Baureihen hinaus, bis in die Gegenwart gewährleistet haben.
Sowas erfordert Aufwand, viel Aufwand und hat dann eben auch seinen Preis.
Wer sich mal die Mühe macht und schaut aus wie vielen einzelnen Positionen solch ein kleiner 16V-Benz besteht, wird Augen machen
Der 190er läuft Teile technisch gesehen gerade mehr oder weniger aus, in absehbarer Zeit wird auch immer mehr "nicht mehr lieferbar" an den Tag kommen.
Zu hören bekommt man dann folgendes:
Dieses Ersatzteil ist über das Mercedes-Benz Vertriebsnetz nicht mehr lieferbar und wird auch zukünftig von Mercedes-Benz Classic nicht mehr nachgefertigt werden. ...oder aber eine Weile später sind die Teile dann wieder lieferbar, aber über das Classic Center
Und auf diese Preise dürfen wir dann alle mal gespannt sein

Über eine schöne komplette Innenausstattung mit intakter Luftdusche freuen wir uns doch alle.
Bevor solche Teile dann gar nicht mehr zu finden sind, ist die Option eine mit Aufpreis bei MB zu bekommen, gar nüsch mal soo schlecht und besser als keine
Gruß Fränk