Moderator: Moderator
dank dir... hoffe dich dass ich damit viel freude haben werde... von daher freue ich mich auch auf das Forum hier...Henger hat geschrieben:Hallo HumanX,
auch von mir ein Herzlich Willkommen in der 16V Gemeinde![]()
Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Motor![]()
Gruß Fränk
Dank dir... würde ihn eigentlich optisch auch gerne so lassen... wenn es aber echt "Probleme" macht dann muss ich mir was überlegen... also ich dreh jetzt momentan max. 4500, hab ein 4 gang Getriebe und damit komme ich auf der Autobahn (bei rückwindLUDE hat geschrieben:Hallo HumanX auch von mir ein herzliches Willkommen hir im Forum.
Du hast einen tollen Wagen. Gefällt mir echt gut. Von der Optik würde ich ihn so lassen.....aber Optik ist eben nicht alles und wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, würde ich dir auch die passende Verspoilerung empfeheln.
Was mich auch interessiert, wie hoch dreht dein Motor bei den besagten 160km/h? Mir wurden maximal 4500u/min-1 empfohlen von Lothar.
Gut ich hab nen 2,5er und leider noch keine EFI.
... zum Thema Motor einfahren... ich werde mich an die Regeln von Hr. Mich (ATEC) halten... und hoffe auf ein gutes Ergebnis... und bezüglich der Aerosache... muss ich mal schauen was ich da so machen werde... V-Power bringt schon was... gerade im unteren Drehzahlbereich merkt man es... war vorher noch ne Weile unterwegs... einfach meinen Popo-Meter von 2.0l auf 16V umgewöhnenNagilum hat geschrieben:Willkommen auch von mir.
Sieht ja ganz nett aus, dein Wagen. Das Aerodynamikpaket erhöht nicht nur den Abtrieb sondern senkt auch den cw-wert, was sich wiederum in einer höheren Endgeschwindigkeit bzw. bei "höheren" Geschwindigkeiten in geringerem Verbrauch äussert.
Ich habe in meinem 2 Liter auch ein 4gang Getriebe und bin davon nicht wirklich begeistert.
Ob das "sanfte" Einfahren wirklich was bringt oder gar etwas kostet? Dazu gab's hier auch mal einen Thread: Motor richtig einfahren
Zum Thema höhere Oktanzahlen fahren als nötig: Es gibt Leute die meinen dass der Wagen spaarsamer wäre, andere meinen er hätte mehr "bumms" und wieder andere sagen dass es garnichts bringen würde.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte VPower aber ohne erhöhung der Kompression keine Auswirkungen auf die Fahrleistungen oder den Verbrauch haben. Es hebt lediglich die Klopfgrenze an, auf die unsere Motoren aber eh nicht reagieren, weil sie keinen Klopfsensor haben (okay, sie reagieren, aber wohl nur 1x).
Ach und wie Maki schon schrieb: Unter keinen Umständen den Heckflügel alleine verbauen und dann über die Bahn jagen.
Der Flügel allein bringt auf der Hinterachse ca. 20% mehr abtrieb, was ohne weiter Änderungen deine Vorderachse ein Bedrängnis bringen dürfte.
Viel Spass mit deinem Wagen (und der EFI).
Gruß
- Nagi
Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste