Biete: Evo 2 Embleme für die Kotflügel Replika

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Biete: Evo 2 Embleme für die Kotflügel Replika

Beitragvon Andi-wü » 9. Feb 2016, 12:35

Hallo

Da ich für meinen bevorstehenden Evo Umbau gerne auch die Embleme auf den Kotflügeln wollte, diese aber nicht mehr neu oder als Nachbau in anschaulicher Optik zu finden waren habe ich eine kleine Stückzahl in der Original Größe nachfertigen lassen.

Die Logos sind aus Metall gefertigt, die Lack Oberfläche ist meiner Meinung nach in Ordnung für ein Logo.

Ich biete euch diese als Set an, 2 Stück für 80€ incl. Versand.

Bei interesse bitte Pn, aktuell habe ich noch 10 Sets verfügbar.

Grüsse Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi-wü
20 Ventiler
20 Ventiler

Autos: 190e 2,6, R129 SL 500, S203 C320

Re: Biete: Evo 2 Embleme für die Kotflügel Replika

Beitragvon shaq » 12. Feb 2016, 12:36

Ich habe im ebay letztes Jahr 2 Stück von diese Embleme gekauft, Verkäufer war aus Polen, Quallität gefällt mir leider aber nicht, wegen keine Rückgaberecht und alles in allem 50 Euro ins Feuer geworfen, damals waren die viel kleiner gefertigt also viel zu klein aber dieses Fakt nirgendwo beschrieben, jetzt sieht aus das mindestens Dimension hat sich verbessert richtung Original. Ich kann auf Bilder erkennen das auch diese welche sind hier angeboten stammen aus selbe Produktion und denke das fair wäre diese Embleme mindestens richtig zu beschreiben:

(trotzdem bin Ich froh das sowas kann man jetzt kaufen weil Originalos gibts nicht mehr)

Also Original vs Replika Evo Embleme Fakten was jeder Käufer muß wissen:

1. Original aus Alu und dünn, Replika aus Zinklegierung viel dicker und schwerer, also wiegt wie Eisen gegen
Aluminium meiner Meinung nach und weil Alu ist 3 mal leichte gegen Zink plus diese sind dicker Gewicht ist ca 1:6
im Vergleich mit Originalteile deshalb ist auch Frage ob Klebeband kann diese Gewicht mithalten am Auto?

2. Original hat hinten Mulde für Klebeband, Replikas aber nicht und kommen weit aus Kotflügel nach außen

3. Beim Original-Teile sind Embleme für Links und Rechts anders auch TN sind deshalb anders bei Replikas aber nicht.

4. Farbton schwarz ist für replikas tiefschwarz für Originalteile aber nicht (Spezialfarbton MB Blauschwarz und seidenmatt)

5. Je blaue Rhombus beim Originalos ist 3D, kommt ganze Flache nach außen und diese Flache ist dann von oben in blau
lackiert bzw gedruckt und Rande anschließlich poliert alle 5 haben gleiche Hohe, beim Replikas nur Kanten sind hoher als
Untergrund und dann ist mitte mit blaue Farbe befüllt natürlich dann ist wegen Kapillarwirkung Farbhohe immer großer rund Rand als im mitte im Querschnitt dann quasi wie "U"

6. Farbe rund Evolution Buchstaben ist nicht sauber, deshalb sieht man einige Buchstaben breiter als andere, einige
sind frei, andere sind teilgeschwarzt was für Chinesen üblich ist, man kann das selber verbessern wenn man krätzt
Farbe um Evolution logo zu befreien, aber dann zerkrätzt man immer metal darunter weil Farbe ist gebäckt und haftet sehr gut auf darunter liegendes Metal.

:lesen:

MfG
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
shaq
Moderator
Moderator

Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Beitragvon Andi-wü » 12. Feb 2016, 22:14

Deine Einschätzung ist völlig korrekt, die Qualität kommt an die Originalen nicht heran. Auch gebogen sind sie nicht und ebenso wenig aus alu.

Die Nachahmungen die ich bisher in der Hand hatte waren leider entweder ein Aufkleber oder aus Kunststoff, ich habe die Gelegenheit genutzt und den Verkäufer aus Polen angeschrieben und ihn in etlichen emails und Entwürfen die Logos nach meinen anforderungen so original getreu wie möglich herstellen lassen.

Leider wollte er mir keine ganz kleine Stückzahl anfertigen, Sodas ich einige mehr nehmen musste als ich selbst benötige.

Sicherlich sind sie nicht perfekt, wie von dir beschrieben sind die Ränder nicht 100% und es sind auch ein paar kleine staub Körnchen im Lack gelandet. trotzdem bin ich von dem ganzen überzeugt und würde sagen aus einem halben meter Entfernung können sich die Teile richtig gut sehen lassen.

Das ist für mich ausreichend für ein logo.

Zum verkleben gibt es richtig gute Klebebänder bzw streifen, die auch dieses Gewicht aushalten sollten, auf anfrage und gegen 3€ Aufpreis kann ich auch einen solchen dazu legen da auch das nicht in kleinen Mengen angeboten wird.

Gruß andi

Noch sind es 7 Sets die ich zu verkaufen habe.
Andi-wü
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon shaq » 12. Feb 2016, 22:49

Hi Andi

Deine Replikas sind derzeit das beste was es zum kaufen gibt, meine Recherche nach Originalproduktion war vorher in Taiwan und gab es eine Restmenge (2. Wahl) im MbWorld Webseiten paarweise zu kaufen, aber das ist jetzt alles weg habe den Typ kontakiert er hat auch keine Möglichkeit weitere Embleme zu bekommen bzw bestellen.

Abgesehen von diese Originalteile habe noch nicht gesehen bessere als deine. :super

Ich gebe dir recht, Ich auch weiß nur für diese minderwertige GfK aus ebay, Aufkleber von Thorsten aus Treffen und diese welche Ich damals gekauft habe (Auktionbild war leider aber Originalemblem). Deine sind um Welten besser also sehen sehr Originaltreu und wünsche viel Erfolg beim verkaufen.

Bild Taiwan Embleme vs Polen Replika welche Ich habe bekommen :spinnen: vor einem Jahr:

666.JPG

Gruß
Nikola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
shaq
Moderator
Moderator

Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Beitragvon Andi-wü » 12. Feb 2016, 23:07

Danke dir, ich habe mir im Vorfeld wirklich grösste Mühe gegeben das die entwürfe so Detail getreu wie möglich waren.

Wie gesagt, kleine Abzüge muss man am Lack leider machen, aber alles ist besser als GfK oder Aufkleber meiner Meinung nach.

Gruß andi
Andi-wü
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon tomi » 14. Feb 2016, 14:50

Die Teile sind ja super , dadurch das sie lackiertsind ist der preiß Okay.
tomi
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon tomi » 14. Feb 2016, 14:54

Hat jemand schon die originalen im englischen Ebay für über 900,-Pfund gesehen ?
Die haben auch nicht die leichte Biegung............fake?
tomi
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Maki » 14. Feb 2016, 15:42

tomi hat geschrieben:Die haben auch nicht die leichte Biegung............fake?

Das kannst du anhand der Bilder erkennen? Respekt - ich könnte das nicht.

Gruß
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)