Ich habe im ebay letztes Jahr 2 Stück von diese Embleme gekauft, Verkäufer war aus Polen, Quallität gefällt mir leider aber nicht, wegen keine Rückgaberecht und alles in allem 50 Euro ins Feuer geworfen, damals waren die viel kleiner gefertigt also viel zu klein aber dieses Fakt nirgendwo beschrieben, jetzt sieht aus das mindestens Dimension hat sich verbessert richtung Original. Ich kann auf Bilder erkennen das auch diese welche sind hier angeboten stammen aus selbe Produktion und denke das fair wäre diese Embleme mindestens richtig zu beschreiben:
(trotzdem bin Ich froh das sowas kann man jetzt kaufen weil Originalos gibts nicht mehr)
Also Original vs Replika Evo Embleme Fakten was jeder Käufer muß wissen:
1. Original aus Alu und dünn, Replika aus Zinklegierung viel dicker und schwerer, also wiegt wie Eisen gegen
Aluminium meiner Meinung nach und weil Alu ist 3 mal leichte gegen Zink plus diese sind dicker Gewicht ist ca 1:6
im Vergleich mit Originalteile deshalb ist auch Frage ob Klebeband kann diese Gewicht mithalten am Auto?
2. Original hat hinten Mulde für Klebeband, Replikas aber nicht und kommen weit aus Kotflügel nach außen
3. Beim Original-Teile sind Embleme für Links und Rechts anders auch TN sind deshalb anders bei Replikas aber nicht.
4. Farbton schwarz ist für replikas tiefschwarz für Originalteile aber nicht (Spezialfarbton MB Blauschwarz und seidenmatt)
5. Je blaue Rhombus beim Originalos ist 3D, kommt ganze Flache nach außen und diese Flache ist dann von oben in blau
lackiert bzw gedruckt und Rande anschließlich poliert alle 5 haben gleiche Hohe, beim Replikas nur Kanten sind hoher als
Untergrund und dann ist mitte mit blaue Farbe befüllt natürlich dann ist wegen Kapillarwirkung Farbhohe immer großer rund Rand als im mitte im Querschnitt dann quasi wie "U"
6. Farbe rund Evolution Buchstaben ist nicht sauber, deshalb sieht man einige Buchstaben breiter als andere, einige
sind frei, andere sind teilgeschwarzt was für Chinesen üblich ist, man kann das selber verbessern wenn man krätzt
Farbe um Evolution logo zu befreien, aber dann zerkrätzt man immer metal darunter weil Farbe ist gebäckt und haftet sehr gut auf darunter liegendes Metal.
MfG
Nikola.