von Steffen102992 » 4. Jan 2019, 01:02
Der 1,8er hat das kleine Diff-Gehäuse.
Ob da das Kegel und Tellerrad passen kann ich nicht sagen, müsste man im EPC die Nummern vergleichen.
Die 16v und einige 124er sowie der w201 2,6 haben das größere Gehäuse.
Aber nur das ECE Diff hat die rein mechanische Sperre mit der Übersetzung 3.07.
Es gibt 3,27 Diffs die passen, allerdings haben diese nur einen normalen Ausgeleichskorb ohne Sperre. Wenn man da die Sperre reinbaut hast du das was du willst.
Es soll aber auch gehen, wenn man ein 3,27 ASD Diff nimmt, dort die hydraulischen Ringzylinder ausbaut und die Flansche des ECE Diffs mit dessen Sperre einbaut. Hab das aber noch nie ausprobiert.
Im Zuge einer Überholung wäre sowas aber möglich, allerdings würde ich kein funktionierendes ECE Diff dafür opfern, nur eins was eh Geräusche macht.
Bei 16vs mit ASD nimmt man einfach ASD Diffs vom 124er und baut den hinteren Deckel und die Ringzylinder vom W201 ein, denn die vom 124er sind anders von den Leitungsanschlüssen. Das hab ich schon öfters gemacht.
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