Infos zum 07er Kennzeichen

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Beitragvon Maki » 1. Nov 2006, 02:17

@raa - ich weiß nicht ob das überall so ist, aber die Kontrollen für 07er Kennzeichen werden schärfer!
Sprich so ein Kennzeichen fällt sofort auf und das kontrolliert die Polizei vermehrt da diese Kennzeichen häufig -oder sagen wir mal von fast allen mißbraucht wurden!
Da du ein ein Fahrtenbuch führen musst will ich mal sehen wie du vermehrte Fahrten erklären willst und fallst du die nicht eingetragen hast und bei einen Kontrolle erwischt wirst...na dann viel Spaß
Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon raa » 1. Nov 2006, 16:04

Es gibt so ein Sprichwort (Übersetzung) "Wenn man Angst von einem Wolf hat, dann darf man nicht im Wald gehen!!"
Zu den Fahrtenbuch: Du kannst da irgendwelche Treffs hinschreiben, keiner wird dich kontrollieren, du darfst deine 5000km im Jahr fahren und das war’s..

Kollege ist in einem Fordclub und offiziell ist er immer am irgendwelchen Treffs, aber in Wirklichkeit fährt er in der Stadt rum!!! (das kann ein 190er auch, soweit ich weiß biste ja auch in einem Club)
...und wenn wir alle nach dem Gesetz leben würden, naja
:roll: :roll:
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 2

Beitragvon Maki » 1. Nov 2006, 17:08

raa hat geschrieben:Es gibt so ein Sprichwort (Übersetzung) "Wenn man Angst von einem Wolf hat, dann darf man nicht im Wald gehen!!"

Cooler Spruch Raa - aber wenn die Leute dann erwischt werden dann fangen sie das Heulen an usw.
Schon alles erlebt -erst einen auf tja dann darfste keinen Schiss haben und sich hinterher ausheulen - egal jeder muß selber seine Lektionen lernen!

Wenn dein Kumpel halt bisher Glück gehabt hat, toll für ihn. Wenn die dich aber in der Stadt erwischen beim Eis essen möchte ich sehen wie du denen das mit dem Treffen erklären willst.
Ausserdem bist du nicht der einzige Kluge, denn die Polizei ist ja auch nicht blöde.
Dann heisst es ja bei welchem Treffen waren sie denn und wo war das?
Dann möchte ich mal deine Antwort sehen, denn es findet nicht jeden Tag ein Treffen statt.....und falls du dann irgend ein 3 Mann-Treffen erwähnst was man unter Kollegen "organisiert" hat als Ausrede, tja dann kommt das hier als Antwort:
- Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
Ich denke mal ein 08/15 Treffen gilt nicht als Oldtimer Treffen!
Wieso ich das alles schreibe...tja weil auch andere dachten sie wären so schlau aber genau so ists passiert!

Sorry Raa aber deine Antworten erinnern mich irgendwie , genau so wie beim Thema wo ich geschrieben habe für 3000€ gibts keinen vernünftigen 2.5er
Da meintest du Quark den deiner hätte ungefähr soviel gekostet und wäre Top!
Tja was daraus geworden ist sieht man ja! Rost am laufenden Band !
Egal... früher oder später wirst du halt die gleichen Erfahrungen machen wie andere schon vor dir ...den anders scheinst du es ja nicht wahr haben wollen !
Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon raa » 1. Nov 2006, 17:20

Sorry Raa aber deine Antworten erinnern mich irgendwie , genau so wie beim Thema wo ich geschrieben habe für 3000€ gibts keinen vernünftigen 2.5er
Da meintest du Quark den deiner hätte ungefähr soviel gekostet und wäre Top!
Tja was daraus geworden ist sieht man ja! Rost am laufenden Band !

Naja Maki meiner hat wenigstens einen Motor und fährt, es muss nicht umbedingt einer für 10000€ sein, gele. Die paar Roststellen die ich habe, die werde ich schon in den Griff bekommen, die wirst du auch früher oder später haben!!!! bzw haste schon gehabt!!!! :roll:
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Maki » 1. Nov 2006, 17:46

raa hat geschrieben:Naja Maki meiner hat wenigstens einen Motor und fährt,

Dafür hat meiner 2 Motoren und fahren tut meiner auch...doch doch ehrlich ich saß drin und 2 Kumpel haben angeschobern, der Sound war geiler als mit Einzeldrossel oder Flachschieber!

raa hat geschrieben:Die paar Roststellen die ich habe, die werde ich schon in den Griff bekommen, die wirst du auch früher oder später haben!!!! bzw haste schon gehabt!!!! :roll:

Roststellen ...kannste alle sehen welche ich gehabt habe bei meiner "Vorstellung" .
Komme nicht wirklich auf soviele wie bei deinem....hat auch etwas mehr gekostet der Wagen als paar Tausend Euro !
Wenn ich jetzt zu übermütig rüber komme oder Hochnesig egal---die meisten wissen worrauf ich bei dir aus wollte!
Naja aber jetzt wo du mal deinen Wagen auseinander genommen hast und gesehen hast das all die "unwissenden" doch recht hatte...na jetzt kannst dich ja als Rostexperten ausgeben und erzählen was andere schon vor dir gesagt haben....tolle Leistung!
Egal auch zum thema 07er zeichen um Back zum Topic zu kommen wirst sehen das die unwissenden ...doch was wissen ( und das aus Erfahrung und nicht vom hören sagen)
Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon raa » 1. Nov 2006, 18:00

Naja aber jetzt wo du mal deinen Wagen auseinander genommen hast und gesehen hast das all die "unwissenden" doch recht hatte...na jetzt kannst dich ja als Rostexperten ausgeben und erzählen was andere schon vor dir gesagt haben....tolle Leistung! hat auch etwas mehr gekostet der Wagen als paar Tausend Euro !
Wenn ich jetzt zu übermütig rüber komme oder Hochnesig egal-

Naja mein Thread war auch nicht an dich gerichtet ("es sind ja nicht alle Profis unter uns"), es sollte wohl der Allgemeinheit dienen, in der Form gab’s noch keinen Thread über Rost (mit Fotos usw.), wenn ja, zeig ihn mal kann ja sein das ich was übersehen habe. Zu Thema Rostexperte, Tolle Leistung, dass ist einfache beleidigend und gehört eh in ein Kindergarten als hierher!!!!
..und es ist keine Kunst ein Auto für viel Geld zu kaufen, da habe ich mir besser eine schöne große Wohnung gekauft (für das Geld hätte ich mir auch 6 Evo II kaufen können :) ) und für das was eine Flaschieber kostet kann man sich schon alleine einen Wagen holen mit viel PS!!!!

ich betrachte auch mein 2,5er eh als Hobby und nicht als was besonderes, es wird in frühestens 15 Jahren was besonderes, wenn er mir nicht vorher wegrostet :)

Aber es macht immer wieder Spaß mit dir zu kommunizieren und es ist nicht eronisch gemeint, vielleicht können wir uns bei der Motorshow Essen treffen und dann wirst du sehen, dass ich auch ein ganz normaler Kerl bin und kein hochnasiger arroganter Arsc
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Merin » 1. Nov 2006, 19:40

Maki hat geschrieben:naja für viele ist das 07er Kennzeichen nicht interessant, da man den wagen abdann fast garnicht mehr bewegen kann...nur zu besonderen begebenheiten!
Bye
Maki

Hallo zusammen,
Maki du bist doch nicht alle oder?Wenn dein Auto noch nicht reift da für dann :( Übrigens 5000km darfst du Fahren es heißt TÜV; REPARATUR ;TREFFUNG; und was Mann wichtiges vergessen hat AUTO WASCHEN,mir wurde gesagt ob 1 Inder Woche oder 3 mal das liegt an mir.Da kann mir keiner sagen wieviel ich mein Autowaschen soll,danach macheich Rum Fahrt da mit ganze wasser weg ist also ich glaube nicht das jemand dagegen wirt.Ich habe dieses Jahr nur 500km gefaren.Es gibt noch ein Problem: Fahrzeuge zwischen 20-30Jahre haben ein nachteil und das wehre wenn unfall passiert dann kriegst du für dein Auto kein Geld .Wie gesagt vor 20 oder nach 30Jahre kein problem.Ich hoffe du verstehst mich was ich meine
Gruß Viktor.
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon Maki » 1. Nov 2006, 20:38

Merin,
das war als Information für andere bezogen und nicht auf dich!!!!

@raa -keine Angst ich habe auch meinen Spaß an unseren nickeleien(heisst das so ....egal!)
Zum Thema Treffen, nun muß ich dich enttäuschen..Essen muß abgesagt werden da ne OP am Knie zu diesem Termin.
Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Henger » 1. Nov 2006, 22:49

So liebe Leute, bitte seid NETT zueinander :!: :!:

Hier mal ein Auszug aus der Verordnung:

Der große Nachteil des 07-Kennzeichens ist dessen eingeschränkte Verwendbarkeit. Die Fahrzeuge, die in dem besonderen Fahrzeugschein verzeichnet sind, dürfen nämlich nur im Straßenverkehr bewegt werden:

um zu Oldtimerveranstaltungen zu kommen
um an Oldtimerveranstaltungen teilzunehmen
zur Durchführung von Prüfungsfahrten, Probe- und Überführungsfahrten
sowie für Fahrten zum Zwecke der Reparatur oder Wartung der betreffenden Fahrzeuge

Eine Verwendung des Fahrzeuges für Alltagsfahrten scheidet daher aus. Absolut tabu sind daher die täglichen Wege zur Arbeit, zum Einkaufen etc.

Sofern man bei der Durchführung einer der vorgenannten Ausnahmeverordnung nicht entsprechenden Fahrt erwischt wird, dürfte dies zum Entzug des Kennzeichens auf Grund einer Unzuverlässigkeit des Halters führen.

Außerdem ist davon auszugehen, dass das 07-Kennzeichen auch nie wieder erteilt wird.
.

Diese Auflagen sind unmissverständlich, alles andere ist Mogelei !!

Also Viktor (raa) , wenn dein Kumpel sich auf diese Art und Weise durchschleicht soll es mir Recht sein, jedoch kann man diese Empfehlung (den Wagen als Alltagsfahrzeug zu Nutzen) nicht einfach pauschal und mit ruhigem Gewissen in den Raum stellen, weil sie Rechtswidrig ist.

Desweiteren sind diese Ominösen 5000 Km die von dir genannt werden sicher nicht richtig (es taucht nirgentwo eine solche Km Angabe auf) :!:

Ich fahre mit meiner Erna lediglich 2-4000 Km pro Saison, würde ich dazu ein 07er Kennzeichen nutzen wäre ich bestimmt zu 80% Illegal unterwegs und müßte ständig Sorge tragen bloß nicht in eine Kontrolle zu geraten, zudem wäre es mir zu **nicht besonders intelligent** mich rechtfertigen zu müssen warum ich nun auf dem Parkplatz von Lidl oder Aldi stehe oder warum unser Oldtimertreffen ausgerechnet vor der Eisdiele stattfindet und sich alle anderen verspätet haben :shock:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Off Topics Forum