ich bin ein junger burschi und hab zwar riesen spaß am 16V fahren aber weder eine fertige ausbildung noch momentan einen job. dieses wird sich
jetzt so wie es aussieht sehr bald ändern. ich habe eben mein maschinenbaustudium geschmissen und beginne wohl in einer woche eine
ausbildung, genaueres dazu wenns wirklich sicher ist. ich werd kein KFZ mechatroniker machen, soviel ist klar

donnerstag wird alles entschieden.
so.. nun ist diese ausbildung aber ziemlich teuer.. und ich nix geld haben wie man sich denken kann..
ich werde mich also schweren herzens kurzfristig von meinem 16V trennen müssen.
einen interessenten habe ich schon, aber dieser gehört nicht gerade zur zuverlässigen sorte und meldet sich seit
tagen nicht mehr

kurzzusammenfassung was meinen kleinen 2.3-16V angeht:
der ehrlichste verkauf seit jahren!!:
2.3-16V mit Kat. 2.85 erstzulassung
5gang handschaltung
weitgehen originalzustand!
karosse 256tkm zustand gut, rost am linken schweller bekannt(unter verkleidung). kleine beulen, steinschläge.. dem alter entsprechend, siehe bilder.
motor 201tkm:
170PS version mit Kat von 85.
kompression 12,5-13bar auf allen zyl.
Viele viele teile neu, KE überholt (LMM)
KEINE Laufprobleme!! springt rund ums jahr immer an!
Kette vor 15tkm getauscht, ventile eingestellt.
vollsynth. Öl alle 8tkm, gerade gemacht.
Ölverbrauch ca. 0,3l/1000km
Ausstattung:
el. hub schiebedach (*heul*)
el. antenne
Vollleder sitze, el. verstellbar, Sitzheizung, guter zustand!
fondlicht
Konifahrwerk40/40 mit H&R federn
wärmedämmglas
Makeupspiegel
asphärischer linker außenspiegel
4xelFH
org. mercedes soundsystem in den türen vorne (boxen nicht orig.)
scheinwerfer reinigungsanlage (kabelbaum fehlt, soll einfach sein selbst anzufertigen)
servo, zentral, heckscheibenheizung.. is ja wohl klar
das auto hat natürlich kleine mängel:
mit mir 6 vorbesitzer (is das wirklich so schlecht

neue tachowelle wäre mal angebracht (zeiger wackelt)
rechter hubwinkel für schiebedach muss getauscht werden, leg ich bei
stabigummis vorne sollten mal neu.
TÜV läuft dieses Jahr noch ab!
abnahme des fahrwerks muss noch eingetragen werden. vom tüv bereits abgenommen!
schelle vom endtopf locker.. neue schelle, fertig!
das auto hat weder klima noch airbag obwohl beides so aussieht!
die makellose stoppuhr wird nicht mitverkauft, diese ist ein geschenk und die werd ich schön behalten

die EVOs mit den 245ern kosten extra, sind fast tadellos. dachte hier an +700, wobei ich hier schon einen interessenten habe.
"verkaufs-Bereifung": org. gullideckel mit 1winter gefahrenen Ganzjahresreifen.
ob der käufer das auto weiter fährt und pflegt oder schlachtet ist mir nicht wirklich wichtig.
meine (vorerst) erste zeit mit einem 16V war zum einen zwar anstrengend, aber gerade wegen euch auch sehr schön, und jetzt vorallem
erst einmal vorbei! bei gelegenheit kommt mir dann sicher wieder ein 16V in den hof.. wenn
ich dann mal meinen eigenen hof besitze

der verkauf war sicher nicht geplant gewesen, sonst hätt ich nicht das zigfache vom kaufpreis die letzten 2jahre
hineingesteckt! hunderte teile sind neu! ausrücklager, kupplung, nehmerzylinder, spurstangen, zündanlage,
traggelenke, einspritzdüsen, spritfilter, um nur einige zu nennen
beim motorumbau von nicht auf kat wurde ein kabelbaum für klima verbaut, sollte wohl nicht mehr allzu viel zur klima fehlen.
airbag kabelbaum mit steuergerät kann ich mitgeben.
u.a. nachzusehen auf http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/107913.html
Preis: 3350 (no stupid comments, please!

bin rund um die uhr erreichbar unter 0163 634 2.3-16. vergebt mir wenn ich zwischendurch mal schlafe

hier ein paar bilder:

ein rechte schalter in der mittelkonsole ist für die magnetkupplung des lüfters im motorraum, so kann man ihn bei bedarf manuell zuschalten. auch wenn der temp-schalter das automatisch ab ca 95grad macht.
der alte schiebdachschalter ist nicht belegt. klima regler und umluftschalter sind ebenfalls frei.
aus dem innenraum hab ich leider keine aktuellen bilder. mach ich bald.
aber ich denke wer interesse hat sollte sich das auto eh vorher mit eigenen augen ansehen! ich könnte noch Romane über das Auto erzählen

ein paar aktuelle bilder: