*verkauft* carboni's 2.3-16V KAT, Vollleder, Top Motor

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

*verkauft* carboni's 2.3-16V KAT, Vollleder, Top Motor

Beitragvon carbon » 20. Nov 2006, 00:57

zja leute wie soll ich das erklären.. so leid es mir tut und so überraschend wie das kommt, ist es nun mal so! naja eigentlich ist es ja ganz einfach:
ich bin ein junger burschi und hab zwar riesen spaß am 16V fahren aber weder eine fertige ausbildung noch momentan einen job. dieses wird sich
jetzt so wie es aussieht sehr bald ändern. ich habe eben mein maschinenbaustudium geschmissen und beginne wohl in einer woche eine
ausbildung, genaueres dazu wenns wirklich sicher ist. ich werd kein KFZ mechatroniker machen, soviel ist klar ;-)
donnerstag wird alles entschieden.

so.. nun ist diese ausbildung aber ziemlich teuer.. und ich nix geld haben wie man sich denken kann..
ich werde mich also schweren herzens kurzfristig von meinem 16V trennen müssen.

einen interessenten habe ich schon, aber dieser gehört nicht gerade zur zuverlässigen sorte und meldet sich seit
tagen nicht mehr :?

kurzzusammenfassung was meinen kleinen 2.3-16V angeht:
der ehrlichste verkauf seit jahren!!:

2.3-16V mit Kat. 2.85 erstzulassung
5gang handschaltung
weitgehen originalzustand!
karosse 256tkm zustand gut, rost am linken schweller bekannt(unter verkleidung). kleine beulen, steinschläge.. dem alter entsprechend, siehe bilder.

motor 201tkm:
170PS version mit Kat von 85.
kompression 12,5-13bar auf allen zyl.
Viele viele teile neu, KE überholt (LMM)
KEINE Laufprobleme!! springt rund ums jahr immer an!
Kette vor 15tkm getauscht, ventile eingestellt.
vollsynth. Öl alle 8tkm, gerade gemacht.
Ölverbrauch ca. 0,3l/1000km

Ausstattung:
el. hub schiebedach (*heul*)
el. antenne
Vollleder sitze, el. verstellbar, Sitzheizung, guter zustand!
fondlicht
Konifahrwerk40/40 mit H&R federn
wärmedämmglas
Makeupspiegel
asphärischer linker außenspiegel
4xelFH
org. mercedes soundsystem in den türen vorne (boxen nicht orig.)
scheinwerfer reinigungsanlage (kabelbaum fehlt, soll einfach sein selbst anzufertigen)
servo, zentral, heckscheibenheizung.. is ja wohl klar

das auto hat natürlich kleine mängel:
mit mir 6 vorbesitzer (is das wirklich so schlecht :shock:)
neue tachowelle wäre mal angebracht (zeiger wackelt)
rechter hubwinkel für schiebedach muss getauscht werden, leg ich bei
stabigummis vorne sollten mal neu.
TÜV läuft dieses Jahr noch ab!
abnahme des fahrwerks muss noch eingetragen werden. vom tüv bereits abgenommen!
schelle vom endtopf locker.. neue schelle, fertig!
das auto hat weder klima noch airbag obwohl beides so aussieht!

die makellose stoppuhr wird nicht mitverkauft, diese ist ein geschenk und die werd ich schön behalten ;-) ebenso soundanlage (endstufe und sub im kofferraum, radio) bleiben nur gegen kleinen aufpreis drin. ansonsten mit org. becker radio. schaltkulisse ist in holz, nicht carbon. blinker in org. gelb.. oder weis.. kann man dann ja absprechen.

die EVOs mit den 245ern kosten extra, sind fast tadellos. dachte hier an +700, wobei ich hier schon einen interessenten habe.

"verkaufs-Bereifung": org. gullideckel mit 1winter gefahrenen Ganzjahresreifen.

ob der käufer das auto weiter fährt und pflegt oder schlachtet ist mir nicht wirklich wichtig.
meine (vorerst) erste zeit mit einem 16V war zum einen zwar anstrengend, aber gerade wegen euch auch sehr schön, und jetzt vorallem
erst einmal vorbei! bei gelegenheit kommt mir dann sicher wieder ein 16V in den hof.. wenn
ich dann mal meinen eigenen hof besitze ;-) wäre natürlich schön mein wägelchen nächstes jahr hockenheim wo ich sicher kommen werde anzutreffen.

der verkauf war sicher nicht geplant gewesen, sonst hätt ich nicht das zigfache vom kaufpreis die letzten 2jahre
hineingesteckt! hunderte teile sind neu! ausrücklager, kupplung, nehmerzylinder, spurstangen, zündanlage,
traggelenke, einspritzdüsen, spritfilter, um nur einige zu nennen
beim motorumbau von nicht auf kat wurde ein kabelbaum für klima verbaut, sollte wohl nicht mehr allzu viel zur klima fehlen.
airbag kabelbaum mit steuergerät kann ich mitgeben.

u.a. nachzusehen auf http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/107913.html

Preis: 3350 (no stupid comments, please! :D )

bin rund um die uhr erreichbar unter 0163 634 2.3-16. vergebt mir wenn ich zwischendurch mal schlafe 8)
hier ein paar bilder:

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

ein rechte schalter in der mittelkonsole ist für die magnetkupplung des lüfters im motorraum, so kann man ihn bei bedarf manuell zuschalten. auch wenn der temp-schalter das automatisch ab ca 95grad macht.
der alte schiebdachschalter ist nicht belegt. klima regler und umluftschalter sind ebenfalls frei.
aus dem innenraum hab ich leider keine aktuellen bilder. mach ich bald.
aber ich denke wer interesse hat sollte sich das auto eh vorher mit eigenen augen ansehen! ich könnte noch Romane über das Auto erzählen :wink:

ein paar aktuelle bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von carbon am 26. Nov 2006, 18:02, insgesamt 6-mal geändert.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Nagilum » 20. Nov 2006, 01:28

Schönes Auto, wenn Klima und Kabelbaum für SWRA noch hinzukommen mit einer Traumausstattung. :@g

Da du nun alle Schalter da oben drin hast, wozu sind die alle gut?
Heckscheibenheitzung, Fondlicht, ...?

Eigentlich schade dass du ihn nun verkaufen musst. :(

Nunja, ich hab ja nun meinen vor wenigen Wochen in Dänemark gekauft.
Wünsch dir aber trotzdem viel Glück mit dem Verkauf und deiner Ausbildung!

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon carbon » 20. Nov 2006, 01:45

ja ich wünsch dir auch viel spaß mit deinem! hoffe du hast ihn etwas länger als ich meinen ;-)

ja die ausstattung kann sich wirklich sehen lassen. klima kann man ja wenn man möchte bei einem unserer 190er schrauber nachrüsten lassen, geht alles. wollte ich auch lange machen, hatte nur nie zeit, geld und nerven dafür übrig. die schalter hab ich oben im text jetzt grob beschrieben..
teils ohne funktion, ja :)
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Nagilum » 20. Nov 2006, 02:00

Aha, für die Hebefunktion des Schiebedachs?
Danke, Spass hab ich an dem Auto relativ viel :)
Das mit dem halten wird die Zeit zeigen. :roll:

Deiner wäre sicher eine Alternative gewesen, zwar schwer vergleichbar,
aber du willst dafür auch nur die hälfte der Kohle sehen und ich denke den solltest du bei dem Preis und der Beschreibung auch ohne feilschen "los werden", ich wäre schwer ins Grübeln gekommen! :)

Bleibst du uns denn wenigstens noch im Forum erhalten?

:hello2:
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Henger » 20. Nov 2006, 02:19

Hi carboni alter Junge,

da wir ja durchweg Kontakt hatten bin ich natürlich nicht überrascht von deinem Verkauf und Abgang aus dem 16V Lager...aber ein wenig traurig :( :cry: bin ich schon.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir bedanken für deinen Einsatz und für all das was du für unser Forum geleistet hast!!

Du warst ein Mann der ersten Stunde des Forums und hast dazu beigetragen daß dieses Forum in die Gänge gekommen ist und heute seinen festen Platz im I-Net eingenommen hat.

Mit deiner Jugendlichen erfrischenden dynamischen Art hast du mich manchmal verblüft :wink: und ich fand viele deiner 1076 Beiträge sehr aufschlußreich :D

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg und hoffe sehr das man sich nicht aus den Augen verliert 8) ....denn das wäre schade :(
Falls du es tatsächlich im nächsten Jahr schaffst in Hockenheim dabei zu sein...........hätte ich auch gleich ein paar Aufgaben für dich :lol: :lol: :lol: :wink:

Machs gut mein Freund auf Wiedersehn wünscht dir der Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 20. Nov 2006, 02:20

nein die hebefunktion gibts ganz normal am himmel mit dem mehrfachfunktionschalter wie die modelle ab 86(?)

nicht mehr so wie früher, nein, wenn das alles klappt am donnerstag werd ich wohl kaum mehr zeit haben. freut mich dass dir mein kleiner gefällt, ist nicht grad die beste jahreszeit zum 16V verkaufen aber naja. geht jetzt nicht anders... über den wirtschaftlichen verlust brauch ich ja wohl nicht nachzudenken, das war von vornherein klar.

also hockenheim plane ich zumindest zu kommen, die ein oder andere kamera werd ich wohl wieder mitbringen ;)
ich kann momentan nur noch nichts genaues sagen, termin steht ja soweit ich weiß ja auch noch nicht fest.
ich werd sicher immer mal wieder hier vorbeisehen und bissl lesen oder zum ein oder anderen beitrag meinen senf dazu geben, aber das wird sich zeigen.
ich bin ja nicht vom erdboden verschluckt worden, ganz im gegenteil.. und tel# hab ihr ja nun auch :)
wir bleiben ganz sicher in kontakt. die lust am 16V fahren ist ja nicht dahin, sondern muss nur eine etwas größere pause einlegen..
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Blauer_Hund » 20. Nov 2006, 18:50

Hi Carboni!

Hm das mit dem Verkauf ist ja mal **humanes Verdauungsprodukt** aber bevor man sich in den Ruin stürzt ist es besser so. Wenn ich den /8 nicht hätte, dann hätt ich mir ernsthaft Gedanken gemacht dir das Auto abzukaufen, aber so no chance. Ich hoffe er kommt in gute Hände.

Was wirst du dir für ein neues Fortbewegungsmittel zulegen? Also der normale 2 LIter ist bis auf den Verbrauch eigendlich relativ günstig im Unterhalt. Du hast Euro2 usw. und die Versicherung ist auch bezahlbar.

Gruß Sven
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon carbon » 20. Nov 2006, 19:01

fahrrad..
..och mis.t des hab ich doch letzten sommer verkauft :D

nee ein 2liter kommt mir auch nicht ins haus. dann hätt ich den 16V lieber gleich behalten und bissl drauf gezahlt.. ich kann mir momentan garkein auto leisten.
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon fisch007 » 20. Nov 2006, 19:13

@ carboni

Schade das du dich von deinem 16er trennen mußt, ich hoff du bist hier noch ab und zu zufinden. Deine DVD ist übrigens absolut der Hammer.
Bild

W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Blauer_Hund » 20. Nov 2006, 19:28

Hm ok ok das ist verständlich Chris. Trotzdem Kopf hoch. Die Zeiten ändern sich wieder. Und wenn du mal nen Hof hsat dann machen wir eben bei dir das Treffen ;)

Gruß Sven
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Chris Martens » 22. Nov 2006, 21:59

moin Christoph,

das sind traurige Nachrichten von Dir, ich finde es schade und es tut mir leid für Dich. Ich weiß ja, wieviel Arbeit und Geld Du in den Wagen gesteckt hast, erst der Motorumbau, dann die Arie bis er richtig lief, Schiebedach, EVO II Felgen samt Eintragung - und daß es jetzt so kommen muß ist wirklich traurig...

Ich bin neulich über einen thread aus dem letzten Jahr gestolpert, da schrieb Kraftcheck, daß Du Deinen Wagen nur an ihn verkaufen solltest, nachzulesen ist es hier im W201.com. Also, frag' ihn halt, ob er ihn für den Preis nimmt, er war ja der erste Interessent! :P

Ich denke auch daran, was Du in diesem und für dieses Forum getan hast und möchte Dir dafür danken.
Du warst meiner Ansicht nach manchmal etwas zu "optimistisch", aber hast immer gerne etwas für andere getan, siehe die DVD-Aktion oder auch die Fotos in Hann.Münden 2006. Danke.

So, nun hört sich das schon wie ein Nachruf an, aber ich denke doch, daß wir Dich hier und auch in natura noch erleben werden, ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Christoph, was immer Du jetzt auch anpackst, ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg dabei!

mach's gut,
bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Beitragvon carbon » 26. Nov 2006, 18:01

vielen dank für die netten worte, da gehts mir schon gleich besser, hab nämlich heute etwas zu trauern.... mein benz ist verkauft !!

hier das letzte abschiedsphoto
Bild

ich hab in etwa das bekommen was ich mir vorgestellt hatte. evos sind gleich mitgegangen.. bin also ganz zufrieden! der käufer florian, auch ein "junger burschi" ;-) war ganz begeistert, straßenlage sound und fahrleistungen sind gegenüber einem 1.8er schon was anderes, hehe.

mein Ex-16V macht gerade noch eine reise nach norddeutschland und wird dort hoffentlich noch ein langes glückliches leben haben ;-)

noja was war sonst noch... achja, noch ein paar worte zu meinem weiteren werdegang:

leider muss ich noch eine ärztliche nachuntersuchung machen.. aber wenn das positiv verläuft sitze ich ab morgen fest in der Flugschule und bin am büffeln für ne verkehrspilotenlizenz!! dauert ca. 2jahre. bis dahin wirds wohl erst mal kein auto mehr geben. aber zumindest das pilotieren von schnellen maschinen wird mir erhalten bleiben :D

also jungs.. ich sags nochmal ich bin nicht weg, pausiere nur und bedanke mich für die nette zeit mit euch! Die 16V gemeinde ist wirklich was besonderes! hockenheim schau ich sicher vorbei wenn es sich einrichten lässt! ab und zu ein kleiner beitrag hier wird sicher auch nicht schaden.
also denn schönen abend allerseits
grüße euer carboni 8)
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Racer » 26. Nov 2006, 19:27

Hallo Chris !

Ich kann mir nur wünschen, dass Du alles wie geplant erreichst und möglichst schnell wieder im Kreise der 16er-Fahrer auftauchst. Es heißt zwar immer "...nur Fliegen ist schöner...", aber diesmal bin ich mir da nicht so sicher :lol: ....

Mach's gut und laß Dich oft hier sehen, bis Du dann wieder zum "Inventar" gerechnet werden darfst. Ich hab' Dich jedenfalls mal unter "Stille Reserven" noch in der "Bilanz" :-) !

Gruß und beste Wünsche
Joachim
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 2

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 26. Nov 2006, 22:56

Schnelles Fahren hat ja auch durchaus was mit tiefem Fliegen gemeinsam!
Aber Du willst wohl höher hinaus!
Wünsch Dir dafür viel Erfolg und Deiner "Ex" eine knitterfreie Fahrt!

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341

mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon carbon » 27. Nov 2006, 23:56

man ich bin so happy hab heut mein fliegerärztliches tauglichkeitszeugnis bekommen. wahnsinn.. jetzt erst mal 4wochen büffeln und dann gehts schon in den flieger... um weihnachten rum wird das sicher lustig.
ich wünsch euch was!
grüße carboni
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Henger » 28. Nov 2006, 00:56

Hallo Chris, freut mich wirklich für dich daß alles am laufen ist :thumbright: viel Spass bei deinen ersten Flugstunden und immer schön beim Landen das Fahrwerk ausfahren :wink: ....obwohl :roll: , runter kommen sie immer :grapsch

Fränk...der leicht Reden hat :qualm
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 28. Nov 2006, 01:36

Joa wir wünschen dir auch was! :)
Bin ein paar mal mit verschiedenen Flugzeugen mitgeflogen,
ist ganz lustig (vor allem mit 'nem Kunstflugzeug :D).

Also fleissig Büffeln [welche(n) Schein(e) machst du denn nun?]

Gruß
- Nagi
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon carbon » 28. Nov 2006, 19:44

... da muss ich erstmal so weit kommen die flugzeuge mit einziehfahrwerk fliegen zu dürfen :D

.. die verkehrspilotenlizens (ATPL) für die großen flieger, das volle programm also.. kunstfluglizens schwebt mir auch noch vor, aber eins nach dem anderen... muss ja erst mal bissl geld verdienen ;-)

Grüüüße ..von wolke sieben :D
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Nagilum » 29. Nov 2006, 01:50

Du machst das schon!
Mein Onkel hat auch klein mit 'ner 1mot. Chessna und festem Fahrwerk angefangen.

Die Extra war bisher der Hit, k.o. für jede Achterbahn :D
Die hat übrigends ein festes Fahrwerk - keins zum einziehen! :mrgreen:
Allerdings brauchste dafür soweit ich weiss Kunstfluglizenz.

Welche/s Klasse/Flugzeug soll's denn werden?

Verdienen kann man da ganz ordentlich - und frühe Rente garantiert.

Gruß
- Nagi
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon maxx12 » 25. Jul 2007, 10:32

Hallo Chris!

Hab grad erst im .com gelesen, das Du Deinen 16V verkaufen mußtest. Tut mir echt leid.
Wünsch Dir aber viel Glück bei Deiner Ausbildung.

LG, maxx
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler

Bilder: 20

Zurück zu Fahrzeuge