db16v hat geschrieben:Frank wie war das denn jetzt bei dir mit dem Einfahren vom Motor???
Oder direkt etwas auf leistung.
MFG Thomas
Das Einfahren hat sich auf dem Prüfstand von selbst erledigt

, Ok es waren ja schon ein bis zwei Stunden bis alleine das Grundprogramm gestanden hat, dieses wird ja erst mal langsam angegangen.
Zudem bin ich wie der C.Martens ein Freund der kurzen Einfahrt
Der Motor ist im Vorfeld des Prüfstandes schon minimum 2 Stunden gelaufen............nun ist auch schon der erste Ölwechsel fällig
Maki hat geschrieben:Hi Frank,
freut mich ehrlich für dich!
Scheint ja alles ohne Probleme gelaufen zu sein - so soll es sein !
Endlich können mal die Leute sehen was unsere Motoren wirklich im Stande sind zu leisten !
Und nicht zu vergessen die richtig scharfen Nocken stehe ja noch an
Da soll noch jemand was von original/ KE , wie toll die doch ist und dem ganzen Quark erzählen

Bye
Maki
Wie ich weiter oben schon schrieb, ich wollte diesen Motor schon immer mal ohne die Ketten der KE sehen, ich tue mir echt schwer damit zu glauben das man ein solches Potenzial bei Mercedes einfach verschenkt hat, beim 2.3er 1984 hatte man keine großartigen Alternativen....aber doch spätestens beim 2.5er 1988 hätte man es nicht bei der antiquirten KE belassen dürfen, wie gesagt kann ich diese Einstellung nur schwer nachvollziehen
Wer unbedingt etwas weniger Leistung und Drehmoment bei gleichzeitig schlechterem Verbrauch und miesen Abgaswerten möchte....der möge sein Geld in die Erhaltung der KE stecken....weil sie original und aus diesem Grund erhaltenswert ist.........ich jedenfalls nicht!!!
Alleine schon dieses Ansauggeräusch ohne Stauscheibe

möchte ich nicht mehr missen
Racing hat geschrieben:I´m so happy to hear Frank!!!!!!!!!!!!!!
Now...do you believe me

*ROTFLMFAO*
The thing STILL is that what the story can´t tell...is the difference in behaviour of the engine in general.
It´s....awaken for the lack of better word.
Now will you believe that it´s worth the effort my friend

?
Vielen Dank Jesper

du hast sowieso schon immer an diesen Motor geglaubt

....es ist eine Sünde diesen Motor mit der KE zu vergewaltigen
Gruß an alle interessierten vom Fränk