So, nach genauem durchforsten aller Ecken haben sich geringe Rostspuren und auch eine Durchrostung ersichtlich gemacht.
An den Löchern für die schrauben der Heckstosstange/spoiler unten.
ich hab Vorsorglich erstmal grob alles abgeschliffen und als erstes mit Penetriermittel behandelt. Eine Durchrostung muss ich noch Reparieren.
Ansonsten hab ich kein Rost gefunden. An den Radläufen auch nur Ansätze von Rost an den Löchern, dort hab ich auch sofort gehandelt.
Sprich Rost entfernt und mit Penetriermittel bestrichen.
Die Durchrostung auf der einen Seite kommt von innen, vom Kofferraum, und war leider unbemerkt da es hinter der Verkleidung ist.
Vom Radkasten aus gesehen war auf den ersten Blick alles i.o.
Wollte dies hier nur mal zur Schau stellen,da ich annehme das das eine Schwachstelle am w201 ist. Ich kann nur Empfehlen regelmässig nach Rost zu schauen. Ein "Schweizer-Käse" Auto in Stand zu setzen ist keine schöne Arbeit. Hab schon ein 76er Audi 50 und ein 78er einser Golf vor dem Tot gerettet, da war alles dabei: Schweller, Radkästen innen und aussen, Frontmasken, Front- und Heckblech, Bodenbleche...
Deswegen lieber Vorher drumm kümmern.
Ich hoffe das Interessiert den Einen oder Anderen, am besten gleich mal die Verspoilerung abschrauben und ruhig mal ins Blech stechen...
Beste Grüsse