So krame jetzt mal den alten Thread wieder aus - da in einem anderen Thread nochmal eben die Leistungen angegeben wurden und ich den anderen Thread nicht nochmehr mit dem OT kram belasten will schreibe ich es mal hierhin!
Es wurde ja schon einiges hier geschrieben bezüglich des "richtigen " Messverfahrens an diesem Tag - was ich schon vor längerem auch mit dem dave diskutiert hatte das uns beiden bei unsere Leistungsmessungen aufgefallen war das die Messung "zu kurz " war !
Sprich wir wissen ja wie es sich anhört wenn wir usnere Motoren an die Drehzahlgrenze bringen.
Auch in einem Video von meinem Lauf ist mir wieder aufgefallen das mein Motor sehr kurz nachdem man hört das der Ladedruck aufgebaut wurde die Messungen schon zuende ist.
Also habe ich damals den Zettel der Leistungsmessung nochmals genauer unter die Lupe genommen und gesehen das bei knapp über 180km/ die Messung zuende war!
Da die Messung im 4.Gang war hätte aber die Messung über 200km/ gehen müssen wenn man bis 7000U/min dreht!!! ( btw. aber mein Motor dreht bis 7500

)
Also alles in meinen Rechner eingegeben uns was ist - meine Vermutung wurde bestätigt die Messung ging gerade mal bis 6300U/min. !!!!
Auch bei Daves Leistungsmessung wurde nicht ausgedreht auch nachdem Dave darauf bestanden hatte !
Dies ist bei einem unseren Treffen mit Dave raus gekommen !
Soviel zum Thema mit der "richtigen" Leistunsgmessung
Bye
Maki
p.s. habe mich doch aufgerafft dies nach der Langen Zeit zu erwähnen
Eine Idee wäre wenn wir das Treffen an der NS machen das wir dazu auch vielleicht eine Leistungsmessung bei Boemanns machen (
http://www.boemanns.de/3-01.htm ) Das ist mit einer der anerkanntesten Prüfstande überhaupt und wird auch vort Ort von den ganz großen Teams genutzt....!!!