Das mit der Mehrleistung hat folgendes auf sich !
Theorie: Druch das Hitzeschutzband "kühlt" der Krümmer nicht so schnell ab und die Wärme wird gespeichert.
Somit sind auch die Abgase heisser weil diese nicht abkühlen und dadurch werden höhere Gasgeschwindigkeiten erreicht wodurch die Gase schneller richting Auspuffende entweichen sollen. Als Effekt soll ein kleineren Abgasgegendruck vorherrschen und somit etwas mehr Leistung .
Obs nun in der Praxis wirklich so ist...keine Ahnung ...und falls ja.... nicht der Rede Wert wie ich denke......wohl eher im 0,x PS Bereich
Das "negative" an solchen Hitzeschutzbändern ist das der Krümmer ja gar keine Luft mehr zum kühlen abbekommt und auch die Hitze im Inneren gespeichert wird. Vor allem wenn der Wagen wieder geparkt wird.
Somit soll der Krümmer durch die mehrbelastung schneller "spröde" und rissig werden.
Obs wirklich so ist...auch hierzu kann ich selber keine Erfahrungen dazu abgeben!
War auch am überlegen ob ich meinen Krümmer damit umwickle ( Wegen meinem Turbo der doch etwas heiß wird

) habe mich aber am ende doch dagegen entschieden weil der Krümmer keine luft zum kühlen abbekommt und das war mir doch wichtiger !
Bye
Maki