Hallo Leute.
Gestern haben der Thomas (Meisterjäger) und ich nochmal eine lange Schicht in meiner Schrauberhalle gemacht.
Hier ein paar Bilder davon:
Hier der Luftsammler mit Drosselklappe und die Trichter.
Beim einschrauben der Trichter sollte man lange schmale Finger haben, ist sonnst ein gefummel.
Hier mal ein Beispielbild der Finger die man benötigt
Hier eine Wippe für den Gaszug.
Und hier ein paar Bilder nach der Verschraubung des Deckesl usw.
Und hier kurz vor der ersten Probefahrt, da war Erna schon mit einer Breitbandlamda verkabelt.
Natürlich war es gestern sehr spannend, man will den Motor endlich mal laufen hören und gucken ob alles was man so angestellt hat mit ihm, auch funzt.........
Aus geplanten 2-3 Stunden Schrauberei, wurde dann doch etwas mehr

und es ging bis in die Abendstunden
............wie immer.
Leider hatten wir eine kleine Undichtigkeit im Ölkreislauf, so dass uns etwas Suppe am Ölkühler entlaufen ist, das hat den Zeitplan etwas durcheinander gebracht
Glücklicherweise haben wir die benötigten Kupferringe bei meinem Schrauberkumpel Mine noch gefunden und konnten das Problem dann doch noch beheben
Soundtechnisch bin ich sehr zufrieden, Erna schnorchelt wunderbar auch die Optik finde ich sehr gelungen
Nach mehr als einem halben Jahr, bin ich endlich mal wieder eine Runde in meinem 16er gefahren
Leistungstmässig kann ich keine Aussage treffen, da ich mit Erna erst noch den Prüfstand zum anpassen des Programms aufsuchen werde. Wenn alles klappt, bin ich anfang übernächster Woche in Köln bei VGS
Bin echt Happy, dass die Kiste nun endlich wieder zusammen ist!
Beste Grüße vom Fränk