von meisterjäger » 25. Sep 2009, 19:45
2x 55 ist der durchmesser der rohre.
was interrestiert mich ein drehmomentzuwachs im unteren drehzahlbereich, wenn ich mit dem ofen fahre, fällt der drehzahlmesser net unter 4500, ausser an ner roten ampel.
es handelt sich hier wie gesagt um ne rennsport anlage und nicht um nen auspuff der schön aussieht, wenn man beim aldi auf´m parkplatz steht.
man kann nicht alles haben, und ausserdem handelt es sich bei meinen 16er um ein reines spassmobil!!! und jeder der sich für solch ne anlage interressiert sollte sich darüber im klaren sein!!!
der krümmer ist, wie schon gesagt, handgefertigt und nicht gerade billig (ca 1500 steine + mwst) dann kommt noch der auspuff (nochmal so viel) und die beiden metallkats dazu.
wenn ich also zum aldi fahre setzt ich mich in mein 2.3er 8v, der 800 steine gekostet hat, der bringt mich da auch hin.
tut mir leid, falls sich jetzt vielleicht jemand auf die füsse getreten fühlen sollte, aber ich versteh nicht, dass wenn irgendwo rennsport dabei steht, das manche leute immer noch denken, das sowas auch für den alltäglichen gebrauch gut ist, und abwägen ob das nun sinn hat oder nicht!!
jeder muss wohl wissen was er mit seinem auto macht.
ich für meinen teil geb mit meinem 16er gas, und fahr NICHT damit einkaufen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!