mal wieder ein Ebay-fundstück (Doppelflutiger Endtopf)

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mal wieder ein Ebay-fundstück (Doppelflutiger Endtopf)

Beitragvon ZS21 » 23. Sep 2009, 09:55

Schauts euch an, nur der Standort ist fraglich!

Hier der link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

einfach kopieren und oben als adresse einfügen

MFG
Dany
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Beitragvon Henger » 23. Sep 2009, 21:50

Hi Dany,

THX für den Link.
Anbei ein paar Bilder zu welcher Anlage der Topf gehört.
Auch ist zu beachten, dass die Anlage nur mit dem sündhaft teuren DTM Krümmer verbaut werden kann.

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Nette Grüße

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Beitragvon fisch007 » 24. Sep 2009, 09:16

was ist den an dem so anderst wie an einem normalen??
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Beitragvon LUDE » 24. Sep 2009, 10:24

Der Rohrdurchmesser ist nochmal ein ganzes Stück größer als
beim originalen Krümmer.
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Beitragvon Raggna » 24. Sep 2009, 18:05

Hi,
schöne Anlage, auch der Kat ist schön schlank ausgefallen.
Von welchem Durchmesser reden wir?
...... von welchen Preisen?
Ich sehe die Sache rel. zum AMG.
-
Hat mal jemand bei der Anlage den Abgasgegendruck gemessen rel./zur Drehzahl?
- das hat ja Auswirkung auf den Drehmomentverlauf.-> Spülverluste?
Gruß
Th.
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Beitragvon ZS21 » 24. Sep 2009, 20:45

HI,

da sind keine Kat verbaut auf dem Bildern.Es geht ausßerdem nur um den Endtopf

Gruß
dany
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Beitragvon meisterjäger » 25. Sep 2009, 15:43

@ raggna: was willst du denn bei nem getunten 4-takt saugmotor mit gegendruck???

wie man auf den bildern sehen kann, steht da mein wagen daneben, ich hatte die anlage nach dem prüfstand damals nochmal ausgebaut, um die rennkats ein zu schweissen.

mit dieser anlage hatte ich (mit efi 2) 25 kw mehr leistung als mit ner serien evo 2 anlage.

soviel zum thema spülverluste!
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Beitragvon fisch007 » 25. Sep 2009, 17:25

Ok das glaub ich das der Krümmer teuer ist, ist ja alles Handverschweißt.
Was muss man ungefähr hinblättern, für den Krümmer??
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Beitragvon Raggna » 25. Sep 2009, 18:52

Meisterjäger hat geschrieben:@ raggna: was willst du denn bei nem getunten 4-takt saugmotor mit gegendruck???

wie man auf den bildern sehen kann, steht da mein wagen daneben, ich hatte die anlage nach dem prüfstand damals nochmal ausgebaut, um die rennkats ein zu schweissen.

mit dieser anlage hatte ich (mit efi 2) 25 kw mehr leistung als mit ner serien evo 2 anlage.

soviel zum thema spülverluste!

Hallo Meisterjäger,
wie man bei den aktuellen (Moped) Superstportler sieht, kann man hohe Literleistungen/Steuerzeiten mit guten Alltagsmanieren kombinieren.
Außerdem werden die Spülverluste durch Klappensysteme auf ein min. reduziert.
Vorteil des Abgasgegendrucks im unteren Drehzahlbereich!
Unnötig Sprit zum Auspuff rauszublasen muß doch nicht sein!?
- wenn der Motor im unteren Drehzahlbereich auch noch besser läuft warum nicht?
-
Oder was meinst Du?
Gruß
Th.
PS: Welchen Durchmesser haben wir nu?
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Beitragvon meisterjäger » 25. Sep 2009, 19:45

2x 55 ist der durchmesser der rohre.

was interrestiert mich ein drehmomentzuwachs im unteren drehzahlbereich, wenn ich mit dem ofen fahre, fällt der drehzahlmesser net unter 4500, ausser an ner roten ampel.

es handelt sich hier wie gesagt um ne rennsport anlage und nicht um nen auspuff der schön aussieht, wenn man beim aldi auf´m parkplatz steht.

man kann nicht alles haben, und ausserdem handelt es sich bei meinen 16er um ein reines spassmobil!!! und jeder der sich für solch ne anlage interressiert sollte sich darüber im klaren sein!!!

der krümmer ist, wie schon gesagt, handgefertigt und nicht gerade billig (ca 1500 steine + mwst) dann kommt noch der auspuff (nochmal so viel) und die beiden metallkats dazu.

wenn ich also zum aldi fahre setzt ich mich in mein 2.3er 8v, der 800 steine gekostet hat, der bringt mich da auch hin.

tut mir leid, falls sich jetzt vielleicht jemand auf die füsse getreten fühlen sollte, aber ich versteh nicht, dass wenn irgendwo rennsport dabei steht, das manche leute immer noch denken, das sowas auch für den alltäglichen gebrauch gut ist, und abwägen ob das nun sinn hat oder nicht!!

jeder muss wohl wissen was er mit seinem auto macht.
ich für meinen teil geb mit meinem 16er gas, und fahr NICHT damit einkaufen.
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Beitragvon Raggna » 27. Sep 2009, 20:59

Hallo,
ich bin auch für Unterstatement.
Allerdings nutze ich mein komplettes Drehzahlband, man muß ja auch wieder von der roten Ampel loskommen! :)
- und wenn's sein muß, gebe ich auch mal Gas.
Im Gegensatz zu Dir nutze ich mein Auto ganz normal, also auch zum Einkaufen. (seit ca.330.000Km)
- oder wenn ich mit Hänger und Moped zur NS unterwegs bin.
Damit geht es da richtig vorwärts!
Gruß
Th.
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