Meiner Meinung nach gehören die _nicht_ zusammen. Das Eine hat nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
Gruß
- Nagi
Moderator: Moderator
shaq hat geschrieben:Hier ist komplette Liste was oft benutzt wird für Vorderradbremsenumbau bei 2.3-16 oder 2.5-16 mit gewichten und dimensionen im vergleich zu 2.5-16 std. Gewichten sind pro Rad:
2.5-16 : 285/22mm -> 5,9kg Scheibe + 3,02kg Sattel + 0,78kg Klotze = 9,7kg gesammt
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300e-24, 190e 3.2 AMG : 295/22mm -> 6,68kg Scheibe + 4,78kg Sattel + 0,80kg Klotze = 12,26kg gesammt
E320, 400E : 294/25mm -> 7,50kg Scheibe + 4,89kg Sattel + 0,79kg Klotze = 13,18kg gesammt
EVO 1 : 300/28mm -> 7,77kg Scheibe + 4,69kg Sattel + 0,80kg Klotze = 13,26kg gesammt
500E, EVO 2 : 300/28mm -> 7,77kg Scheibe + 2,88kg Sattel* + 0,80kg Klotze = nur 11,45kg gesammt*
420E : 320/30mm -> 9,56kg Scheibe + 6,14kg Sattel + 0,80kg Klotze = 16,50kg gesammt
E500 : 320/30mm -> 9,52kg Scheibe + 6,18kg Sattel + 0,80kg Klotze = 16,50kg gesammt
C30 CDI, C32, C55 : 345/30mm -> 11,70kg Scheibe + 4,78kg Sattel + 0,97kg Klotze = 17,45kg gesammt
*Dank Brembo Alusattel
Das beste Lösung ist je genüg schwere und größe Scheibe mit wie möglich geringer Gesammtgewicht (dank leichtere Alusattel) und hier sind EVO 2 und 500E die beste kompromis. Das ist warum sind Brembo Aluminium Bremssattel so gesucht nach unter Liebhabern und auch noch nach 20 Jahre höchwertig![]()
Interessant ist auch das E500 und 500E obwohl Scheiben und Sattel sind änders (300/28mm und 320/30mm) haben gleiche Bremsklotze mit gleichem Teilenummer!
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