Hallo zusammen, hab mal Zeit wieder ein paar Bilder einzustellen und ein kleines Update zu machen.
Nach der Lackierung habe ich begonnen mit dem Zusammenbau des Innenraums und Schiebedach. Danach habe ich aussen begonnen die neu lackierten Teile anzubauen.
Kofferraumdeckel und Blende auf der Heckscheibe....
Heckspoiler Stossstange mit Schürze und Rückleuchten montiert....
Frontschürze mit Spoiler wieder zusammenbauen.....
Am Motor wurde die Kette, Kettenführung und der Kettenspanner ausgewechselt. Es ist nun ein Rastenspanner verbaut. Das Schwungrad wurde geschliffen und eine kompl. neuer Kupplungssatz mit Ausrücklager verbaut. Das Pilotlager geschmiert und der KW- Dichtring ersetzt. Auch die Getriebeseite wurde neu abgedichtet. Die Klimaanlage wurde an diesem Wagen von Mercedes Schweiz aufgebaut. Leider ist dieser Aufbau von der Riemenführung her schlecht gelöst, was mich zum Einbau einer zusätzlichen Umlenkrolle veranlasst hat. Nun wird sich der Riemen nicht mehr selber zerstören.
Dann konnte der Motor eingebaut werden.
Die Motorhaube, Schweller und hintere Kotflügelverbreiterungen wurden schon mal provisorisch wieder mont...
Die Verbreiterungen an der Schürze hinten angebracht und die Stossstange vorne auch provisorisch angebracht.
Im Moment arbeite ich an der Kotflügelverbreiterung vorne links, weil die einige Risse aufweist. Das Teil, welches ich von einem lieben Deutschen Verkäufer ( dieser war mal Besitzer des weissen EVO1 mit Käfig und versucht ab und zu hier im Forum Teile zu verkaufen) für knapp 400 Euro in "sehr guten Originalzustand und kleinem Riss im Lack" gekauft hatte ist leider so was von unbrauchbar, dass ich nun doch mein altes Teil repariere... Leider sind soche Sachen sehr Zeitaufwändig.
Hier noch zwei Bilder vom Teil im "sehr guten Originalzustand und kleinem Riss im Lack".......
Die Kotflügleverbreiterung war wegen der Spachtel- und Kitmasse fast dreimal so schwer wie das Originalteil.....
So, werde über weitere Fortschritte berichten.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Das Niveau-Fahrwerk senkt sich vorne nach dem Motorabstellen innerhalb von ca. 5 Min komplett ab. Ist dies ein Entlüftungsproblem oder liegt da ein anderer Fehler vor? Leckangen habe ich keine am Auto.
Grüsse aus dem Emmental
Marcel