Suche Evo1, original, keinen umbau

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche Evo1, original, keinen umbau

Beitragvon carbon » 11. Aug 2010, 12:44

hi liebe kollegen!

carboni is back

habe sehr lange nichts mehr von mir hören lassen. nun.. ich denke ich werde in naher zukunft wieder ein wenig das schreiben und tippen anfangen.
ich machs fürn anfang allerdings kurz:

ich suche einen schönen, bezahlbaren evo1, preis um 10-13k.

bevorzugen würde ich viel austattung wie schon immer. kilometer ist mir nicht so wichtig solange der motor gut gewartet ist und die möhre am rahmen und karosse nicht fault. übernehme auch umbau auf EFI gerne an. (die KE kann mich mal ;-) )

habe ein wenig im netz gestöbert und leider überhaupt nichts gefunden.

wer also seinen evo1 an einen echten 16V fan -das forum ist mein zeuge- abgeben will.. meldet euch!
grüße aus lyon
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon babybenz » 11. Aug 2010, 13:07

schön das sich doch noch leute wiederkehren....einmal vom 16v virus infiziert und es gibt keine heilung, wünsche dir viel glück auf deiner suche, jedoch denke ich mit 10-13t wirst du nicht weit bei deiner vorstellung kommen....

dennoch viel glück

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Henger » 11. Aug 2010, 15:04

Servus carboni,

schön wieder mal was zu lesen von dir :D
Find es absolut cool, dass du deinen alten Traum vom EvoI nun wahrmachen möchtest 8)
Viel Glück bei der Suche!

Nette Grüße von deinem alten Kumpel Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 11. Aug 2010, 15:29

ja freut mich auch, dass ich wieder zu euch stoßen kann..
ich war die letzten 2jahre leider verhindert was hockenheim anginge, wenn ihr für 2011 was wisst, werde ich mir sofort ne woche urlaub um den zeitraum nehmen damit da nichts mehr dazwischen kommen kann. hoffentlich bin ich dann wieder mit einem eigenen 16v am start.

ich habe sehr lange überlegt, ob es denn wirklich ein evo1 bzw anderer 16v sein muss. hatte autos wie den neuen scirroco, nen alten james bond 7er bmw (E38), nen w140.. oder w126 und z4 in überlegung.
auch wenn das alles geile und vielleicht deutlich praktischere autos sind, gerade für meine ganzen flugmodelle, die da immer wieder mal untergebracht werden müssen.. nichts macht soviel spaß wie ein hochdrehender sauger in einem echten DTM-car :-)
da gäbs auch noch den honda s2000, aber mit dem krempel kenn ich mich nicht aus. ich brauche ein auto wo ich im zweifelfall auch selbst mal hand anlegen kann. außerdem passt in einen s2000 überhaupt nicht mehr rein.

von daher evo evo evo :-)

als ich meinen 16v damals verkauft habe, hat mir auch keiner geglaubt, dass ich den für den preis losbekomme. also ich lasse mich überraschen.
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Re: Suche Evo1, original, keinen umbau

Beitragvon de Pälzer » 11. Aug 2010, 19:21

carbon hat geschrieben:ich suche einen schönen, bezahlbaren evo1, preis um 10-13k.

bevorzugen würde ich viel austattung wie schon immer. kilometer ist mir nicht so wichtig solange der motor gut gewartet ist und die möhre am rahmen und karosse nicht fault. übernehme auch umbau auf EFI gerne an. (die KE kann mich mal ;-) )

Huiuiui, da haste dir aber was vorgenommen. EVO I gibts ja fast kaum noch unter 20k€. Trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Melber-Felgen-Fahrer

Biete: 8V- Heckschürze
de Pälzer
40 Ventiler
40 Ventiler

Bilder: 0

Beitragvon Nagilum » 11. Aug 2010, 22:02

Nunja, ich glaube aber dass hier der ein oder andere 'n Evo1 mit dem 2er verwechselt.
Ich denke dass man für ~10-13k durchaus was bekommt, dass nicht vollkommen abgerockt ist. Carboni hat ja auch nicht gesagt, dass der erst 10tkm runter haben darf und bis HH2011 ist ja noch 'ne Menge Zeit.

WB Carboni!

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon babybenz » 11. Aug 2010, 23:08

also lieber nagi,.-...schau dich doch mal bitte um was du aufm "markt" aktuell zahlst....

schon einen guten 16V zu bekommen ist schwerfür wenig geld....

und die wünsche.... viele extras, + möglichst ohne rost .... motor gut gepflegt und dann evtl eine efi.... also das für 10-13k ist ein geschenk ....

es war schon der ein oder andere evo1 hier für den preis (10-13t) zu finden und wie schnell waren diese weg? genauso schnell wie derbe "abgreockt" die waren.....

für den preis kannste eher einen gepflegten mit evo1 umbau bekommen....

will nichts maadig machen aber so ist es halt...

dennoch viel viel glück carbon bei deiner suche.....

gruß
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Die Mama » 11. Aug 2010, 23:42

Hallo Carbon.

Schön das du wieder da bist :D

Freut mich, dass du das 16V Virus immernoch in dir trägst.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche das du schnell was passendes findest.

LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon carbon » 12. Aug 2010, 00:39

also ich finde wir sollten uns nicht um den preis streiten bevor überhaupt ein angebot da ist.. ich wollte vorallem in die 16v welt wieder eintauchen um mal hineinhören, was sich da so tut. vor 4wochen ist wohl irgendwo einer für 13 über die bühne gegangen. man muss halt nur alle möglichkeiten ausschöpfen. mobile und autoscout sind ja nicht die einzigen möglichkeiten ein auto zu verkaufen. und ganz sicher keine referenz für marktpreise.
@babybenz: du hast eine ausgesprochen ansehnliche signatur: weiter posten! :-)

ich habe einiges vor, mit dem auto. ich habe niemals gesagt, dass das auto das alles schon haben muss was ich beschrieben habe. auf karosserie schweißen, rost, lackieren und motor überholtarbeiten habe ich keine lust. bzw dann lohnt es sich nicht für diesen preisrahmen einen zu kaufen, dann würde man sich gleich einen in höherer preisklasse holen.
das nennt man eine solide basis denke ich.

den rest kann man recht einfach kaufen und einbauen. bis auf schiebedach wie wir alle wissen (insider)

ich kann mich erinnern vor 4jahren sind noch welche für 5-7k über die bühne genangen. vergammelt, aber echte evos. fragt bertin, der hat seinen auch für 8 oder so gekauft. ich weiß, die sind teurer geworden. aber gut ding will weile haben... also wuuuusssaaaa, nicht aufregen ;-)
je länger ich warte desto mehr budget sammelt sich zudem an..

danke für die netten willkommensgrüße!
Suche:
EVO1
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon NullPositiv » 17. Aug 2010, 09:31

hi carboni
schoen das du wieder da bist ;-)
Team-Moderation des w201-16v.de Forum