Suche Mercedes 190E 2.3-16V 2.5-16V

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche Mercedes 190E 2.3-16V 2.5-16V

Beitragvon lorinser_boy » 19. Dez 2010, 04:46

hallo suche einen 190er 16Ventiler wenn mòglich in guten zustand
kann aber auch ein Restorazions fahrzeugs sein oder ein Unfallfahrzeug oder ein fahrzeug mit màngel oder einer mit hoher Km zahl

also alles anbietten und bitte keine unrealistischen preise
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler

Bilder: 10
Autos: MB 190E 2.6

Re: Suche Mercedes 190E 2.3-16V 2.5-16V

Beitragvon LUDE » 19. Dez 2010, 14:05

Hi,

also nach deinem ersten Satz könnte man meinem du weist was du willst.
Der nachfolgende Satz widerlegt den ersten Satz aber sofort. Das einzige was ne klare aussage ist, ist wohl folgendes:

Du suchst nen 190E 16V so gut und so günstig wie möglich!

Auch wenn ein paar unrealistische Preisgestaltungen dabei bei sind,
versuchs doch erst mal mit mobile.de und Autoscout24.de.
Um nen Überblick zu haben und um uns mitteilen zu können was du konkret möchtest!

Oder du wirst dir erst mal klar darüber wie viel Geld du hast und was du dafür haben willst/kannst!
Du schreibst nicht was du ausgeben möchtest.
Weder für nen Unfallwagen noch für ein Restaurationsobjekt und auch nicht für nen akzeptablen fahrbaren Wagen.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon lorinser_boy » 19. Dez 2010, 14:56

LUDE hat geschrieben:Hi,

also nach deinem ersten Satz könnte man meinem du weist was du willst.
Der nachfolgende Satz widerlegt den ersten Satz aber sofort. Das einzige was ne klare aussage ist, ist wohl folgendes:

Du suchst nen 190E 16V so gut und so günstig wie möglich!

Auch wenn ein paar unrealistische Preisgestaltungen dabei bei sind,
versuchs doch erst mal mit mobile.de und Autoscout24.de.
Um nen Überblick zu haben und um uns mitteilen zu können was du konkret möchtest!

Oder du wirst dir erst mal klar darüber wie viel Geld du hast und was du dafür haben willst/kannst!
Du schreibst nicht was du ausgeben möchtest.
Weder für nen Unfallwagen noch für ein Restaurationsobjekt und auch nicht für nen akzeptablen fahrbaren Wagen.

Gruß Lude

servas ja das mit mit gut und so gùnstig hast du ziehmilch recht
ja da such ich in autoscout24.de und mobile.de schon 1jahr und schau fast jeden tag of was neue kommt auch in andere internet auto verkaufs forums suche ich aber ich werd nicht fùndig. schau auch in zeitungs inserate und in versteigerunsportale in wenn ich einen fiende dann ist der total leer also keine ausstatung oder wenn der wircklich vollausstatung hat der dann einen sehr hohen preis. ja preis je nach zustand je nach ausstatung je nach km zahl
wenns ein unfallfahrzeug ist kommt drauf an wie stark ist der unfall. resturationsbjekt denk ich mal sind die billigstens und die fahrzeuge mit Màngel die man beseitigen muss usw.

also ich mach da nicht viel rum um den heissen brei also ich hab meine preisvorstellung von 3000€. weil fiende das ist meiner meinug faire preis weil die auto preis e sind in keller. jetzt bekommt man 5000€-6000€ Eine Gute E-klasse w210 oder S-klasse w220 und wenn ich fùr einen 190er 16v da aus geben soll 5000€ oder mehr dann kauf ich mir eine E-klasse. ich verstehe euch leute das ihr die autos liebt und pflegt und das die wert sind (ich mag die 16v auch seid 4jahren hab mich das erste mal in einen gefahren und gleich verliebt in einen 190E 16V seid dem will ich einen haben ) aber ich fiende so viel geld auszugeben fùr 20-25jahre altes auto ist bissl ùbertrieben.

danke fùr deine antwort grùss dich
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Flo 190 » 19. Dez 2010, 15:09

Hi lorinserboy

Also für einen Preis von 3000 Euro darfste auch nich mehr erwarten als Unfallwagen oder ein aufwändiges Restaurationsfahrzeug.
Preisfairness is ja immer relativ und kommt auf die persönliche Einstellung an.
Aber wenn du die Preise auf den Verkaufsplattformen mal so anschaust und im Auge hast, wie dus ja beschrieben hast, dann wirste wissen, dass de in dem angegebenen Preissegment zur Zeit relativ wenig finden wirst, außer vielleicht dubiose Angebote aus Osteuropa oder km-mäßig niedergerittene Autos.
Ob man mehr Geld für ein altes Auto ausgibt muss jeder selbst wissen. Wenn du dir ein Restaurationsfahrzeug für 2000-3000 Euro kaufst und das komplett neu aufbaust, dann steckste da richtig Geld rein... Ob du das jetzt auf einmal bezahlst und dir schon bei der Anschaffung was Ordentliches nimmst, oder es nach und nach herrichtest und das Geld reinfließen lässt... es wird nicht bei 3000 Euro bleiben:-)

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche und hoffe dass du was ordentliches findest.

Lg Flo
Bild

Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Flo 190
Moderator
Moderator

Bilder: 0
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon LUDE » 19. Dez 2010, 17:43

Also für 6000€ bekommst du aber die letzte Furzkiste im Bereich von eienem W220!
Und nen W210...da darf man auch keine großen Ansprüche stellen. Vielleicht nen E230 mit 200Tkm.

Für 3000€ bekommt man auf jeden Fall keinen einwandfreien 190E 16V...zumindest heute nicht mehr!
Vor 7 oder 8 Jahren vielleicht noch.

Also ist für mich deine Preisvorstellung die, die unrealistisch ist.
Denn was bringt dir ein Unfallwagen, den du für teures Geld reparieren musst.
Dann hast du mehr als 3000€ ausgegeben.

So ne Seitenwand hinten oder ein Kotflügel vorne sind an sich nicht so teuer.
Aber bis er eingebaut/ eingeschweißt, grundiert und lackiert, dass sind die Kosten.
Dann hat man noch lange nicht alle Verschleißteile erneuert und die Ventile eingestellt.

UNd mit ner Restauration ist man, wenn man es vernünftig macht auch nicht billiger dran.
Da sind 10.000€ gleich weg.
Also, was ist die Frage.....kauf ich mir nen Wagen der mich etwas mehr kostet und mir nicht mehr viel arbeit macht,
oder kauf ich mir nen Warze mit der ich erst mal viel Arbeit habe, nicht gleich fahren kann und noch nen
Haufen Geld rein hängen muss?

Meine Antwort lorinser_boy.....kauf die was anderes als nen 16V.
Denn für Leute die nur fahren wollen ist der 16V schon zu teuer.
Und wenn man denkt das 5 oder 6000€ für nen 20 Jahre alten Wagen zu viel ist,
dann braucht man gar nicht erst suchen!

Viel Glück bei deiner Suche nach nem W210 oder W220!

Gruß Lude

Nachtrag:

Was mich auch noch stört ist die die Tatsache das die Wagen die verkauft werden meist von den
Leuten die sie verkaufen über Jahre gepflegt worden sind und das keiner beachtet bzw. bezahlen will.
Das hat auch Geld gekostet. Klar mache Verkäufer glauben sie bekommen ihre Ware vergoldet.
Und das bezieht sich nicht nur auf Autos.
Aber hat sich schon jemand überlegt, was ein Wagen in 10 oder 20 Jahren an Instandhaltungskosten
verschlungen hat? Ganz ohne Tuning oder ohne TüV- und Versicherungskosten.
Der Wurde aufgehoben und wird nun verkauft.....man kann froh sein, wenn man noch einen
ordentlichen 16V Findet. Es gibt sie....klar auch zu astronomischen Preisen.
Aber die Frage die sich ein Käufer immer stellen sollte.....ist mir die Ware das Geld wert.
Wenn dem so ist, sind alle Fragen beantwortet!
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Flo 190 » 19. Dez 2010, 18:02

Schöner Nachtrag Lude!
Bild

Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Flo 190
Moderator
Moderator

Bilder: 0
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon lorinser_boy » 19. Dez 2010, 18:51

Flo190 hat geschrieben:Hi lorinserboy

Also für einen Preis von 3000 Euro darfste auch nich mehr erwarten als Unfallwagen oder ein aufwändiges Restaurationsfahrzeug.
Preisfairness is ja immer relativ und kommt auf die persönliche Einstellung an.
Aber wenn du die Preise auf den Verkaufsplattformen mal so anschaust und im Auge hast, wie dus ja beschrieben hast, dann wirste wissen, dass de in dem angegebenen Preissegment zur Zeit relativ wenig finden wirst, außer vielleicht dubiose Angebote aus Osteuropa oder km-mäßig niedergerittene Autos.
Ob man mehr Geld für ein altes Auto ausgibt muss jeder selbst wissen. Wenn du dir ein Restaurationsfahrzeug für 2000-3000 Euro kaufst und das komplett neu aufbaust, dann steckste da richtig Geld rein... Ob du das jetzt auf einmal bezahlst und dir schon bei der Anschaffung was Ordentliches nimmst, oder es nach und nach herrichtest und das Geld reinfließen lässt... es wird nicht bei 3000 Euro bleiben:-)

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche und hoffe dass du was ordentliches findest.

Lg Flo

hallo flo danke fùr deine meinung ja ich hatte in den 3-4jahren das glùck und das pech 5 16ventiler kennen zu lernen die in meinen preis vorstelleung waren
der erste War 190E 2.3 16V bj86 mit 120.000km in rot mit normaler ausstatung schaltgetriebe kein leder aber dafùr klima der besitzter verlangte umgerechnet 1400€ leider bin ich bei den fahrzeug halbe stunde zu spàt angekommen und einer hat ihn vor mir geschnapt fùr 1200€. dann (2500€ umgerechnet) 190E 2.5 16V bj 90 220.000 aber vollehùtte tempomat automatic 2elektrische sitzte mit sitztheizung klima standheizung wischwasch anlage airbag schiebedach 4elektrische fensterheber wurzelholz auf den amaturen usw. war aber das fahrzeug behindertengerecht also musste man bissl umbau das man es fahren kann.
der 3te war ein 190E 2.3 16V normalte ausstatut teil leder klima schalter scharz mit 260.000km gùnstig war der auch 2000€
dann der 4te war ein 190E 2.5 16V bj93 mit 245.000km auch mit vollausstatung automatic elektrische sitzte usw war auch voll voll ausstatung mit 17zoll chrom felgen dazu fùr umgerechnet 3700€
der 5te vor kurzen ein 190E 2.5 16V automatic 230.000km mit auch guter ausstatung fùr umgerechnet fùr 2500€

also wenn man langsamm sucht und e weist was man will und eine preisvorstelleung

ja leider hab ich von den 5 fahrzeugen keins erworben mals lag an der zeit mal an den entfernungen mal persònliche grùnde und so kam das ich noch auf der suche bin
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon lorinser_boy » 19. Dez 2010, 18:56

LUDE hat geschrieben:Also für 6000€ bekommst du aber die letzte Furzkiste im Bereich von eienem W220!
Und nen W210...da darf man auch keine großen Ansprüche stellen. Vielleicht nen E230 mit 200Tkm.

Für 3000€ bekommt man auf jeden Fall keinen einwandfreien 190E 16V...zumindest heute nicht mehr!
Vor 7 oder 8 Jahren vielleicht noch.

Also ist für mich deine Preisvorstellung die, die unrealistisch ist.
Denn was bringt dir ein Unfallwagen, den du für teures Geld reparieren musst.
Dann hast du mehr als 3000€ ausgegeben.

So ne Seitenwand hinten oder ein Kotflügel vorne sind an sich nicht so teuer.
Aber bis er eingebaut/ eingeschweißt, grundiert und lackiert, dass sind die Kosten.
Dann hat man noch lange nicht alle Verschleißteile erneuert und die Ventile eingestellt.

UNd mit ner Restauration ist man, wenn man es vernünftig macht auch nicht billiger dran.
Da sind 10.000€ gleich weg.
Also, was ist die Frage.....kauf ich mir nen Wagen der mich etwas mehr kostet und mir nicht mehr viel arbeit macht,
oder kauf ich mir nen Warze mit der ich erst mal viel Arbeit habe, nicht gleich fahren kann und noch nen
Haufen Geld rein hängen muss?

Meine Antwort lorinser_boy.....kauf die was anderes als nen 16V.
Denn für Leute die nur fahren wollen ist der 16V schon zu teuer.
Und wenn man denkt das 5 oder 6000€ für nen 20 Jahre alten Wagen zu viel ist,
dann braucht man gar nicht erst suchen!

Viel Glück bei deiner Suche nach nem W210 oder W220!

Gruß Lude

Nachtrag:

Was mich auch noch stört ist die die Tatsache das die Wagen die verkauft werden meist von den
Leuten die sie verkaufen über Jahre gepflegt worden sind und das keiner beachtet bzw. bezahlen will.
Das hat auch Geld gekostet. Klar mache Verkäufer glauben sie bekommen ihre Ware vergoldet.
Und das bezieht sich nicht nur auf Autos.
Aber hat sich schon jemand überlegt, was ein Wagen in 10 oder 20 Jahren an Instandhaltungskosten
verschlungen hat? Ganz ohne Tuning oder ohne TüV- und Versicherungskosten.
Der Wurde aufgehoben und wird nun verkauft.....man kann froh sein, wenn man noch einen
ordentlichen 16V Findet. Es gibt sie....klar auch zu astronomischen Preisen.
Aber die Frage die sich ein Käufer immer stellen sollte.....ist mir die Ware das Geld wert.
Wenn dem so ist, sind alle Fragen beantwortet!

servas danke fùr deine meinung ja ich weis fùr 5000€ kann man schon was gescheides fienden und ja den schon an import aus ASIEN oder U.S.A oder Schweiz oder Frankfreich oder Belgien oder holland oder Italien da gibts sicher welche aber man muss dahiter bleiben und sicher 2-3monate danach suchen in den land
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon joni_w201 » 19. Dez 2010, 19:13

Man ich schau ja ab und zu auch hier rein um mich zu informieren, im Sommer will ich mir einen holen. Aber was der hier erzählt ist ja der Witz. Wenn du einen top erhaltenen restaurierten willst zahlst 10000+. Fertig. ab 6000 gut erhaltene. Alles andere kannst selber 15t rein stecken oder ausschlachten. Und wenn du deine Einstellung nicht änderst dann kannst auch noch weiteren 10 Jahre suchen. Dat wird nix. Kauf dir lieber einen w210 oder so was.

PS: Sorry hab mich nicht vorgestellt, passiert sobald ich einen 16er besitze. Gruß
joni_w201

Beitragvon Blauer_Hund » 19. Dez 2010, 19:30

Hallo,

gute Autos kosten gutes Geld. Meiner Meinung nach sind 5000-6000 Euro das mindeste was man ausgeben sollte. Und selbst dann hat man ein Auto mit Arbeit dran.
Ich suche auch nach einem 16V und harre der Dinge bis ich einen Wagen mit guter Substanz finde. Es lohnt in meinen Augen auch nicht ein runtergerittesnes günstiges Auto aufzubauen, für das Geld gibts dann auch gute Fahrzeuge mit guter Historie!

Behalt mal die üblichen Börsen im Auge und auch bei Ebay lohnt ab und an ein Blick. Mehr kann ich hier leider nicht empfehlen.

Viel Glück bei der Suche!

Lg Sven
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon lorinser_boy » 20. Dez 2010, 01:05

joni_w201 hat geschrieben:Man ich schau ja ab und zu auch hier rein um mich zu informieren, im Sommer will ich mir einen holen. Aber was der hier erzählt ist ja der Witz. Wenn du einen top erhaltenen restaurierten willst zahlst 10000+. Fertig. ab 6000 gut erhaltene. Alles andere kannst selber 15t rein stecken oder ausschlachten. Und wenn du deine Einstellung nicht änderst dann kannst auch noch weiteren 10 Jahre suchen. Dat wird nix. Kauf dir lieber einen w210 oder so was.

PS: Sorry hab mich nicht vorgestellt, passiert sobald ich einen 16er besitze. Gruß

danke fùr deine meinung ich will nicht das der neuwàrtig ist sondern normaler altagsbedinger zustand naja automatic 16v stòrt mich auch nicht und meisten sind die dann vollausstatung und sind gùnstig und spàter kan man den ja schaltgetriebe spenden wenn der treu war :-D
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon lorinser_boy » 20. Dez 2010, 01:16

[quote="Blauer_Hund"]Hallo,

gute Autos kosten gutes Geld. Meiner Meinung nach sind 5000-6000 Euro das mindeste was man ausgeben sollte. Und selbst dann hat man ein Auto mit Arbeit dran.
Ich suche auch nach einem 16V und harre der Dinge bis ich einen Wagen mit guter Substanz finde. Es lohnt in meinen Augen auch nicht ein runtergerittesnes günstiges Auto aufzubauen, für das Geld gibts dann auch gute Fahrzeuge mit guter Historie!

Behalt mal die üblichen Börsen im Auge und auch bei Ebay lohnt ab und an ein Blick. Mehr kann ich hier leider nicht empfehlen.

Viel Glück bei der Suche!

Lg Sven[/

danke fùr deine meinung und ja ich weis das man fùr weniger geld einen 16ventiler beckommt auch wenn der vl mautomatic ist oder fast keine ausstatung hat gibts die autos wie keiner haben will und die doch eine nicht schlechte substand sind und der verkeufer sie nicht verkaufen kann also was macht der drùckt den preis runter bis sich interesenten wie ich melden und ja dan das pech haben sich den vor der nase weg nehmmen zu lasssen ich hatte fast einen gehabt bin den losgefahren anzuschauen und nach 15min klingelt das tel. und der verkeufer meint ich soll nicht mehr herkommen weil der ihn verkauft hat fùr umgerechnet 1200€ ich hab ihn 1400€ und sogar 2000€geboten mein der aber ja der hat schnellbezahlt und auf den hàngergepackt leider weg. der war aber nicht schlecht 190er 16V bj 86 mit 120.000km schaltgetriebe in rotmetalic. garagengepflegt 1besitzt ein alter herr hat den gefahren und ja hat den seinen enkel als testament geàrbt ( sein enkel ist ein student der den wagen 5jahre auch gefahren hat mals nur bis zur uni oder am wochen ende oder zur disco also stadverkehr auto) und ja ihren mal hat der schulden und geld probleme beckommen wie er mir erzàhlt hat am tel. deswegen will er ihn verkaufen er hat das fahrzeug jahre lang gepflegt und gewartet bei Mercedes. das fahrzeug hate kein leder nichts besonderes nur ne klima.
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Henger » 20. Dez 2010, 01:40

Hallo lorinser_boy,

ich wollte hier erst gar nix schreiben, da wir schon etliche Diskussionen diesbezüglich im Forum hatten.
Genau genommen haben alle die dir was zu deinen Vorstellungen geschrieben haben, auch schon alles gesagt.
Es ist einfach unrealistisch etwas halbwegs vernünftiges zu den von dir genannten Konditionen zu finden!!
Was du suchst, bezeichnet man gemeinhin als Glückstreffer, Scheunenfund, eben jenen EvoI der von seinen Besitzern/Eigentümern verkannt wird, und zum Preis eines 1.8er in Buchhalter_Ausstattung angeboten, verkauft wird.......auf den warten wir alle.
Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, empfehle ich dir, hier mal rein zuschauen >> Preisentwicklung 2,5- 16v

Nette Grüße

Fränk
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon lorinser_boy » 20. Dez 2010, 01:57

Henger hat geschrieben:Hallo lorinser_boy,

ich wollte hier erst gar nix schreiben, da wir schon etliche Diskussionen diesbezüglich im Forum hatten.
Genau genommen haben alle die dir was zu deinen Vorstellungen geschrieben haben, auch schon alles gesagt.
Es ist einfach unrealistisch etwas halbwegs vernünftiges zu den von dir genannten Konditionen zu finden!!
Was du suchst, bezeichnet man gemeinhin als Glückstreffer, Scheunenfund, eben jenen EvoI der von seinen Besitzern/Eigentümern verkannt wird und zum Preis eines 1.8er in Buchhalter_Ausstattung angeboten, verkauft wird.......auf den warten wir alle.
Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, empfehle ich dir, hier mal rein zuschauen >> Preisentwicklung 2,5- 16v

Nette Grüße

Fränk

hallo frànk danke fùr deine meinung also ich weis es ist schwer was da zu fienden aber naja ihrgenwo ist der sicher ja hab mir das schon mal vorher angeschaut
bei dir in thema preis entwicklung ja was soll ich sagen wenn ich glùck hab das ich einen fùr mein geld beckomme also dieses jahr wenns mòglich ist wàr nicht schlecht. wenn nicht dann spar ich mir halt und warte mehr ab und schau das ich dann 7-8000€ zam beckomm aber dann sollte der wircklich bis in kleinste detail meiner vorstellung und geschmakt ensprechen und gepflegt sein weis ich war mal 13-14 jahre alt und ich liebe mercedes ùber alles und frùha hab ich den 190er ùberhaubt nicht gemocht weil den nur pensinisten gefahren haben bis ich wmal 16-17 jahre alt war und einen bekannten gesehn hab das der einen 190er 2.3 16v hat der hatte fùr den 1800€ damals gezhalt bj 86 mit leder klima und rùcksitzbank kopfstùzten als ich ihn sah denk ich ma naja der geht sicher ned mehr als 220km/H und ja und ich bin drinnen gesehsen und dann fuhren wir auf der autobahn bissll rennen fahren gegen bmw und vw und wir fuhren gengen einen 325i und da sah ich wie stark der 190er 16v ist und wie er abgeht und seid dem hab ich mich ihn 16Ventiler verliebt und treume schon lange genug also wenn ich ihn lotto gewinnen wùrde wùrd ich mir einen 190er 2.3 16v kaufen einen 2.5 16v und einen 2.5 16V evo1 und nen 2.5 16v evo 2 kaufen und die dan ùber wochen ende mal rausfahren oder so
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler

Zurück zu Fahrzeuge