von babybenz » 29. Jun 2011, 19:23
Also wir hatten das problem auch schon....da wir aber keine zeit hatten musste es schnell gehen da das auto weg musste und kein abschlepper den wagen heben oder aufladen konnte.... der schlepper meinte das ding ist ja tiefer wie der lambo den wir vor ner woche hatten....
ende vom lied... wir haben einen dicken schraubendreher ins zündschlioss nen dicken hammer und solange drauf gehauen bis hinten der nockenschalter rausgeflogen ist....
rausschrauben ist nicht da man nicht dran kommt.... als ganzes ausbauen auch nicht da ohne das schloss rauszuziehen da der stecker von innen (hinterm schloss / innen) verschraubt ist,.... nachgegeben an dem teil haben die ohren an der mimik wo nockenschalter und schloss eingesetzt sind....bzw verschraubt sind.... somit konnte das auto mit einem normalen schraubendreher starten am nockenschalter.... lenkradschloss ist jedoch weiterhin eingerastet gewesen.... um also die mimik des lenkradschlosses noch rauszubekommen musste die lenksäulenverkleidung gelöst werden...lenkrad ebenfalls ab... dann hat man die ganze mimik gesehen welche im holm vom lenkrad steckt.... an der mimik sieht man einen messingbolzen...diese aus bzw aufbohren.... somit ist die arretierung schon weg die das teil festhält.... dann ist direkt am anfamg des teils eine schelle.... diese ebenfalls lösen und mit ein bisschen gefühl sanfter gewalt und hin und her gedrehe bekommt man das teil raus...... alles ein ganz schönes gewerkel und gefummel....
Aufbohren etc braucht man nicht versuchen.... no way... die hartmetall blende am schloss dreht mit und arretieren iss nicht....
ich such das teil mal raus und mache gleich fotos...
gruß
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------

------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------