Back on Track

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Back on Track

Beitragvon Steffen102992 » 2. Sep 2011, 01:32

Moin Leute,
einige werden mich vermutlich nicht (mehr) kennen, aber das Urgestein hier kennt mich sicher noch!

Wollte euch nur mitteilen, dass ich meinen 16er Einzeldrossel-Höllenbock seit heute wieder in Betrieb habe...Er hat jetzt ca 2 Jahre rumgestanden....Nu hat er nen frisch gebohrten Motor drin (Hatte wegen undichtem Luftfilter massiv Dreck gefressen) Deswegen neue Kolben,aushohnen etc....

ich hatte teilweise einfach keinen Bock, mich der Sache anzunehmen...Und da ich ja noch zwischendurch nen schönes 124er Cabrio gekauft hatte, war ich die letzten beiden Sommer lieber damit unterwegs....
Ausserdem ist das Hobby Auto bei mir auf Platz 2 abgerutscht....Platz 1 gehört den RC-Helikoptern.... :mrgreen:

Nun, ich muss mein Temperament noch etwas im Zaun halten und den Motor erstmal geduldig einfahren....Danach muss die EFI nochmal auf Vollast neu gemappt/eingelernt werden....
Sind noch ca 600km zu fahren...denke so in 3 Wochen sind die voll...

Also, ich hab dieses nette Forum hier keinesfalls vergessen....Hab mir ne kleine Auszeit gegönnt!

Leider hab ich aus Versehen meinen Youtube Account gelöscht....alle 16V Videos von mir sind weg... :cry:
Nu muss ich erst mal neue drehen!
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 832
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Back on Track

Beitragvon Henger » 2. Sep 2011, 07:50

Welcome back Steffi :-D
Wurde aber auch Zeit dass dein 16er und du die Straßen wieder ..sicher macht :mrgreen:
Dann zügel mal deinen Gasfuss und fahr den Motor ganz ganz lieb ein.
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, dann können wir gemeinsam ne Runde Airboxen @z

Gruß aus Zweibrücken

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Back on Track

Beitragvon Die Mama » 2. Sep 2011, 09:13

Hallo Steffen.

Schön das dein 16er wieder auf der Straße ist und du wieder hier bist.
Auch wenns dir schwerfällt, aber immer ganz vorsichtig sein mit dem rechten Fuss ;-)

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt. Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder und Grüß mir die Sarah.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Re: Back on Track

Beitragvon Christian » 2. Sep 2011, 09:30

Hallo!

Ein paar Leute der ersten Stunde sind schon noch hier. Gut zu wissen, dass der Hobel noch in Betrieb ist. Ist es ohne Weiteres möglich den EVO2 Motor zu hohnen? Ich hatte immer gehört, dass dieser nach Umbau (inkl. hohnen) nicht weiter zu bearbeiten sei. Welche Kolben hast du denn rein gemacht?

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Back on Track

Beitragvon Steffen102992 » 2. Sep 2011, 12:29

Hallo Christian. also das geht ohne Probleme. Ich hab das dritte Übermaß jetzt...Die Firma Atec lässt dafür exklusiv bei Mahle Kolben herstellen. Allerdings für den Einzeldrosselmotor. Da sind die Kolben deutlich kürzer....
Heute morgen hab ich die Fahrt an die Arbeit mal wieder richtig genossen. Ausserdem ist der Motor richtig sparsam wenn man dass fährt... War richtig erstaunt...normal ist der Tank bei 350 km gelutscht. :twisted:
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 832
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Back on Track

Beitragvon LUDE » 2. Sep 2011, 21:21

Hi Steffen,

schön das du wieder da bist! Freu mich drauf dich auf Treffen wiedermal zu sehen und mit dir zu quatschen!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Back on Track

Beitragvon Nagilum » 3. Sep 2011, 11:01

Willkommen zurück!

Hoffentlich ist deine Anwesenheit nicht nur von kurzer Dauer.
Das Problem mit den 350 km (grob) kenne ich ganz gut... :D

Viel Spaß mit deiner reanimierten Brülltüte. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Back on Track

Beitragvon Steffen102992 » 5. Sep 2011, 22:58

So, jetzt hab ich gute 200 km abgespult....Kiste läuft gut....Fahre ihn auf der Bahn so mit max 4500 Umdrehungen. Morgens 5km warmtuckern.
Verbraucht so relativ wenig...denke mal 500km sind drin mit einem Tank... Dafür das ich ihn gerne untertourig röhren lasse 8)
Morgen gibt erstmal nen Satz Toyo Proxxes T1R für die spurführende Achse...

Ach ist 16v fahren geil, da mein blauer Turbodiesel ja nen Motorschaden bei 530tkm erlitten hat, überlege ich jetzt ernsthaft, pb ich ihm nen 102983 verpassen soll....Ziehe nächste Woche um und da brauche ich keinen Turbodiesel mehr...nur noch 4km bis an die Arbeit!



Das Ding ist so laut 8) hab mich wieder neu verliebt! :twisted: :twisted: :twisted:
Vonn wegen "Laut ist out"...da steh ich voll drauf!!! :mrgreen:

Wie konnte ich nur 2 Jahre ohne den sein? Heute mal auf der Bühne gehabt, unten drunter alles 1A, kein Rost...Hab ich erstmal 2 Dosen Wachs auf die Leitungen gespratzt! :thumbright:

Achso nochwas....Bevor die Frage aufkommt....die Sarah102992 ist natürlich immer noch gut bei mir aufgehoben....Ihren "velvetblue" 190er in 16V Optik hat sie immer noch....sogar immer noch unfallfrei die Kiste!!
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 832
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Back on Track

Beitragvon Steffen102992 » 5. Sep 2011, 23:08

Hier nochmal was visuelles!


k-IMAG1062.jpg
k-IMAG1061.jpg
k-IMAG1066.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 832
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Back on Track

Beitragvon Henger » 6. Sep 2011, 01:11

Servus Steffi,

ich freu mich immer was von dir zu lesen, hat einfach Flair :-D
Das Ansauggeräusch bei Einzeldrossel /Flachschieber, EFI II mit Airbox ist einfach traumhaft, erinnert absolut an die Geräuschkulisse aus der guten alten DTM Zeit 8) 8)
Unnachahmlich Geil mit hohem Suchtfaktor Potenzial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nette Grüße natürlich auch an Sarah

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Back on Track

Beitragvon Steffen102992 » 6. Sep 2011, 01:49

Henger hat geschrieben:Das Ansauggeräusch bei Einzeldrossel /Flachschieber, EFI II mit Airbox ist einfach traumhaft,
Unnachahmlich Geil mit hohem Suchtfaktor Potenzial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fränk


Vergleichbar mit dem Blattschlagen(Rotorblattgeräusch) eines 4KW-Elektrohelis wenn man ihn mal richtig hart rannimmt! :mrgreen: 8)
Jaja...wieder mal im falschen Forum mit diesem Thema! :hau :@s

Aber hier ists auch schee!!! 8) Allerdings ist mein Beitragszähler hier ganzschön mickrig!!! :oops:

Dafür hab ich im Heliforum einen Nickname, der auf die Evos zurückzuführen ist...Also den Wurzeln treu geblieben. :wink:
Dort sind übrigens auch einige 16V-Verehrer unterwegs, die mich sofort wegen meinem Nickname angeschrieben haben! 8)
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 832
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Back on Track

Beitragvon fisch007 » 6. Sep 2011, 07:18

Jaja die EZD, immer ein wohltuhendes Ohrengeräusch, einfach herrlich,

Cooles Cabrio hast du da noch Steffen, gefällt mir, bei mir hats leider nur zu 320er Coupe gereicht, aber dafür auch mit AMG Verspoilerung ringsum.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1038
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Back on Track

Beitragvon Steffen102992 » 12. Sep 2011, 23:51

So, die 1000km sind voll.... 8) Jetzt muss ich nur noch nen Termin fürs Mapping bekommen.

Vielleicht klappts ja beim Stammtisch an der Saarschleife....bzw vorher...
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 832
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Back on Track

Beitragvon Henger » 13. Sep 2011, 11:20

Moin Steffen,

dann halt mal schön den Gasfuß still bis der Ofen richtig, also auch auf Volllast abgestimmt ist........
Den vollen Klang, also richtig Geil klingt die Einzeldrossel erst gaaaanz im oberen Drehzahlbereich :mrgreen: :mrgreen:
Freu mich auf den Stammtisch an der Saarschleife @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron