Ein freundliches "Moin Moin" aus dem hohen Norden!
(Ja das sagt man hier zu jeder Tages und Nachtzeit

)
Ich hab mal wieder geschraubt....
Die Vorderachse ist inzwischen komplett, leider hab ich vergessen Fotos davon zu machen. Die reiche ich aber noch nach, versprochen.
An den hinteren Achsträgern wollte ich aber noch die Traggelenke wechseln. Ja, auch hinten gibt es Traggelenke. Sehen aber etwas anders aus wie vorne.
Nun ja, wie so oft geht das natürlich nicht ohne spezielles Werkzeug. Also am Sonntag beide Achsträger ins Auto geworfen und ab zu meinem Dad.
Drehbank angeworfen und fleißig gedreht, dabei kam das raus:
Ein Traggelenk Ein- und Ausdrücker für die Hinterachse. Fast genau wie der im WIS beschriebene.
Also ran damit an die Traggelenke und raus damit:
Klappte sehr gut! Nur das Luftleitblech hinten stört ein bischen. Aber das ist biegsam und vor allem läst sich der Ausdrücker in viele Teile zerlegen, was die Arbeit deutlich erleichtert.
Nun nur noch das neue Lager einpressen. Das geht mit dem gleichen Werkzeug. Allerdings haben wir noch einen kürzeres Abstützrohr auf der Drehbank gedreht, damit mehr Platz beim Lager einpressen da ist:
Das ganze dann auf der anderen Seite noch mal, und fertig war der Lagerwechsel.
Und wenn man schon mal eine Drehbank und noch vieles mehr zur Verfügung hat, dann nutzt man gleich die Zeit und bastelt sich noch etwas. In diesem Fall eine Abdeckung für meine nicht mehr vorhandene Niveaupumpe. Aber nur einfaches Aluminium, sieht auch irgendwie **nicht besonders intelligent** aus... Also ran damit an den Polierstein. Gib dem Luder ordentlich Puder
Sieht lecker aus, oder?
Nächste Woche gehts dann weiter, dann mit dem Zusammenbau der Hinterachse. Und mal sehen wie weit ich noch so komme.
Gruß,
Flo